Zwiebelbrot aus dem Brotbackautomaten

Guten Morgen !
Ist zufällig jemand unter Euch , der sein Brot im Brotbackautomaten selber backt ? Ich bräuchte nämlich mal einen hilfreichen Tipp , wie ich Zwiebelbrot so hinbekomme , daß es wie vom Bäcker schmeckt . Ich habe bei meinem ersten Versuch eine halbe Packung Röstzwiebeln ( von Plus ) zum Teig hinzugegeben , aber das Brot hatte Null Zwiebelgeschmack . Wäre wirklich toll , wenn da jemand was darüber weiß , vielleicht muß man ja frische Zwiebeln nehmen . Außerdem wäre ich für einen Tipp dankbar , wie ich eine normale Backmischung gehaltvoller machen kann , das selbstgebackene Brot schmeckt zwar sehr lecker , aber es macht nicht wirklich richtig satt , wie kombiniert Ihr Eure Backmischungen und wo kauft Ihr diese ( Bioladen ?! ) . Ich sag schonmal Vielen Dank !
Morgen Supertramp1
Hab gerade Dein Problem gelesen.
Mach es mal so, wie in unserer Backautomataanleitung steht.
Reihenfolge beachten:
250 mL lauwarmes Wasser (lauwarm ist wichtig)
1El Butter
1 Tl Salz
2 El Zucker
1 große fein gehackte Zwiebel
540 g Mehl Type 1050
Trockenhefe
also uns schmeckt das Brot vorzüglich und sättigend ist es auch.
Was wir festgestellt haben ist, daß selbstgemichtes Brot sättigender ist als die Backmischungen- aber die sind halt bequehmer.
Also versuch es halt mal so.
Gruß: Rudi, der Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...s&highlite=brot

Bearbeitet von bonny am 09.10.2005 10:25:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!! Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Suche passenden Brotbackautomaten. Brauche eure Hilfe Wenn die Katze krank wird... Mein selbst gebackenes Brot zerfällt Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Brottopf für Brot aus dem Brotbackautomaten Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA
Passende Tipps
Grundrezept Weizenbrot mit Varianten
Grundrezept Weizenbrot mit Varianten
15 11
Weißbrot und Zwiebelbrot selber backen
Weißbrot und Zwiebelbrot selber backen
76 3
Zwiebelbrot - einfach und lecker
13 3
Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat
Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat
7 10