selbstklebende Teppichfliesen entfernen

Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich eine Frage habe. Mein Mann und ich ziehen demnächst um. Im jetzigen Kinderzimmer sowie im Flur haben wir selbstklebende Teppichfliesen ausgelegt. Durch den Umzug müssen die ja nun raus. Ich hatte im Kinderzimmer schon mal versucht die Teppichfliesen zu lösen. Die Klebereste drunter sind ja echt extrem hartnäckig. Hat jemand einen Tipp wie ich die rückständigen Klebereste leichter entferne? Bin echt über jeden Tipp dankbar
Ich würde es mal mit Verdünnung probieren.Das löst so was.aber der Gestank ist nicht so gut,ebenso die dämpfe.frag doch mal nach im Baumarkt oder Teppichladen.vielleicht gibt es dort einen anderes Mittel.so ein zeug klebt immer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif du tust mir jetzt aber so was von leid console.gif console.gif

ich habe vor 2 monaten meiner freundin geholfen diesen mist raus zu bekommen icon_mauer.gif
wir haben 40m² davon befreien müssen, 3 tage hats gedauert, zu zweit.
am letzten tag hat ihr sohn uns noch geholfen. ph34r.gif

nein freiwillig würde ich sowas nie wieder machen.


wir haben mit verdünnung 3 liter und spachtel und sehr viele lappen so einiger maßen alles abbekommen.
danach mit gallseife und fettlöser sowie kraftreiniger noch 5-6 x durch gewischt -gescheuert-.
nein alles war nicht weg.
irgendwie war noch ein film davon auf den boden zurück geblieben.

die dahme die die wohnung abgenommen hat, hatte es got sei dank nicht bemerkt. whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 13.04.2010 21:59:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn es jetzt nichts mehr hilft, man sollte sich vorher überlegen, was man in einer Mietwohnung verändert.

Aber auch ich bin schon mal angegangen. In der Mietwohnung war ein Kunststoffboden verlegt, wir haben einen schönen Teppichboden verlegt und teils mit doppelseitigen (teures wieder ablösbar) Klebeband fixiert.
Super als wir auszogen, lies sich das Teppichband auch super, ohne Probleme entfernen - ABER - der Schaumstoffrücken vom Teppich hatte auf den Boden abgefärbt, bis wir das entfernt hatten... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmhhh na steht mir ja noch was bevor? Außer Verdünnung habt ihr keinen Tipp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht wirklich - aber mir viel gerade ein wie ich hartnäckige Klebeetiketten von glatten Untergründen entferne. In den ich einfach etwas Speiseöl auf die Stelle tropfe und die Klebereste abrubbel.

Ist vllt. nicht die beste Idee - aber die Lösungsmittel gefallen mir gar nicht wacko.gif
Also vllt. erstmal an einem Eckchen testen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht nur Teppichfliesen kleben so bestialisch....
auch normaler Teppichboden klebt mit der Zeit fest, zumindest dort, wo er immer wieder bzw. dauerhaft belastet wird. Da schuftet man auch ganz schön, bis das abgeht.

Ihr könntet es auch mit nem Dampfreiniger versuchen, denn Hitze kann den Kleber auch lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns als, wir einen geklebten Teppich entfernen mussten, ein Gerät zum Teppich entfernen geliehen. Das war so was in der Art wie ein Elektrospachtel.
Mach dich mal im Baumarkt oder im Teppichladen schlau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Selbstklebende Teppichfliesen: Bodenbelag klettbare Teppichfliesen Gefährliche, rutschige Treppe: Was hilft? Antirutschmatte Rückstände auf Teppichboden Hologrammfolie Wendeltreppe reinigen: Teppichfliesen auf der Treppe Wie entferne ich Teppichkleber vom Teppichboden? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen