Kamera-Kauf im Internet?

Vorhin bin ich in einem Fotoforum auf einen Link gestoßen, der vor Fake-Shops im Internet warnt, die mit sehr günstigen Preisen locken.
Das "Geiz ist geil"- Prinzip ist nicht immer gut!

Hier der Link zu Heise Foto...

Am allerbesten ist man immer noch beraten, wenn man so hochwertige Artikel vor Ort in einem richtigen Laden kauft - oder sich zumindest einen seriösen Internetanbieter wie z.B. Tekade oder Foto Erhardt sucht. (ich kaufe Objektive usw. selber dort)
Da ist es etwas preiswerter als im Geschäft; man hat aber nicht die Möglichkeit, die Ware auszuprobieren. Eher etwas für die, die bereits genau wissen, was sie wollen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Kamera-Vergleichsportal, weil es dir hilft, verschiedene Modelle sowie deren Preise und Bewertungen zu überblicken. So kannst du informierte Entscheidungen treffen und das Risiko, auf einen Fake-Shop hereinzufallen, minimieren.

vhbw Weißabgleich Karte Inkl direkt bei Amazon entdecken für 6,69 €! [Anzeige]

Zitat
Kamera-Kauf im Internet?

Kommt drauf an...

Die Geschichte mit den super günstigen Internetshops ist ja nicht allzu neu.
Im Normalfall genügt gesunder Menschenverstand (nicht von der Gier um ein paar Euro verblendet) um zu erkennen, dass bei manchen Inet-Läden etwas nicht stimmen kann, selbst wenn man unterschiedliche Preisniveaus in anderen Ländern berücksichtigt.

Googeln nach dem Shopnamen bringt in den meisten Fällen das Licht (oder eher die Schatten) an den Tage. Ergibt das nichts, weil z.B der Shop ganz neu ist, lasse ich die Finger vom vermeintlichen Schnäppchen.

Bei seriösen Internetanbietern, die hinlänglich bekannt sind oder in diversen Verkaufsplattformen über einen längeren Zeitraum gut bewertet wurden und werden, kann man ohne Probleme einkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Haus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern
Haus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern
9 20
Schutz für kleine Digitalkameras
Schutz für kleine Digitalkameras
1 2
Super Porträtfotos machen
Super Porträtfotos machen
16 9
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Fotografieren im Winter - ein paar Tipps
Fotografieren im Winter - ein paar Tipps
11 15
Spionage durch Kamera vom Laptop verhindern
Spionage durch Kamera vom Laptop verhindern
19 54