Frag-Mutti-Seite rutscht nach links: Ist das bei anderen auch so??

Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß die Frag-Mutti-Seite nach einiger Zeit immer nach links rutscht, so daß ein Teil der linken Seite verdeckt ist.

Habe an meiner Seite nichts verändert, die Seitengröße ist genau wie vorher bei 100 % eingestellt.

Woran kann das liegen?? Hat jemand von Euch auch das Gleiche?

Bearbeitet von schnuffelchen am 22.04.2010 12:13:57
Habe keine Probleme mit sowas, links im Browserfenster sind meine Lesezeichen, die hab ich immer offen. Falls mir was von der Seite fehlt, ist es bislang nicht aufgefallen^^
Ich habe allerdings nirgendwo was mit 100% eingestellt, habe alles so gelassen wie es war.

Vielleicht hast du kürzlich irgendwelche Software-Updates gehabt, die dein Problem verursachen könnten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis!

Ich habe mir vor kurzem ein neues Virenschutzprogramm aufgeladen - das ist das einzige an neuem Software-Programm.. Die Textgröße von 100 % war schon von Beginn an so, daran habe ich auch nichts verstellt. Keine Ahnung, woran das liegen kann..
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du ein Bildschirmfoto(Screenshot) machen und uns zeigen wie das ausschaut...kann es mir nicht vorstellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmal,

inzwischen hat sich die Sache wieder gegeben - woran es auch immer gelegen haben mag..

Unten auf dem Bildschirm ist ja eine Bildlaufleiste. Diese rutschte, während ich eine gewisse Zeit auf der Seite hier war, plötzlich immer nach rechts, so daß ein Teil der Seite links verschwand, also ein Teil nicht mehr zu lesen war.

Nun ja, jetzt funktioniert es ja wieder! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bastelt da heute jemand an der Seite rum ? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Goodale, sieht so aus heute...irgendwie macht da wer was...
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay...bin ja mal gespannt was dabei raus kommt, noch wandert alles mal von links nach rechts.

viel Spaß dort oben huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist das auch schon aufgefallen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf dem Smartphone ist fm nicht bedienbar und sieht komisch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 22.10.2011)
auf dem Smartphone ist fm nicht bedienbar und sieht komisch aus.

die Seite braucht bei mir nur ewig auf meinem Smartphone... ne Mobile Ansicht wäre schön...
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf dem IPhone lädt sie schnell, aber der Link zum Postfach wird zum Beispiel nicht angezeigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 22.04.2010)
Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß die Frag-Mutti-Seite nach einiger Zeit immer nach links rutscht, so daß ein Teil der linken Seite verdeckt ist.

Habe an meiner Seite nichts verändert, die Seitengröße ist genau wie vorher bei 100 % eingestellt.

Woran kann das liegen?? Hat jemand von Euch auch das Gleiche?

Bei mir ist es auch so. Bei mir fehlt links ein Stück "frag Mutti" unsure.gif

Meine Seite fängt erst an meiner Pinguinschnabelspitze an ,der Rest fehlt.

Bearbeitet von Pinguin21 am 22.10.2011 20:49:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat der Webmaster kaputt gespielt... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist der rand rechts breiter und die oberste zeile nach links gerutscht. jedoch hat sie sich dabei um 180 grad gedreht. der knopf zum ausloggen ist nur ganz links, die britische fahne rechts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Chef bastelt
stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genauso sieht´s auch bei mir aus!!!!! schon echt merkwürdig......
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist auch alles nach links gerutscht, warum macht Er das ohmy.gif will Er unsere kognitiven Fähigkeiten testen wink.gif
das macht mich verrückt, genau wie ein umgeräumter Supermarkt (seit 10 Jahren liegt dort das Brot und nun....hab ich Schuhcreme in der Hand... mellow.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich stelle die Seite gerade etwas um, um die Ansicht auf mobilen Endgeraeten (Smartphones etc.) zu verbessern. Vlt. koennten mal einige der Smartphone-Benutzer mitteilen, wie die Seite nun bedienbar ist?

Die Leute, die Darstellungsfehler haben: Leert mal euren Browser-Cache. Falls weiterhin Darstellungsfehler vorhanden sind: Welchen Browser nutzt ihr? Koennt ihr evtl. einen Screenshot machen und mir zuschicken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo bernhard,

heut morgen sieht die seite wieder wie immer aus - allerdings immer noch die kopfzeile "linkslastig". wenn ich meine "abos" sehen will. kann ich nur das zweite wort lesen - vom ersten nur die letzten buchstaben. ich nutze mozilla firefox.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir passt neuerdings erfreulicherweise die ganze FM-Seite auf den Bildschirm. Vorher musste ich beim Lesen immer quer scrollen.
Kann also gerne so bleiben, wie es jetzt ist. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute ist er wieder da, der Auslog-Knopf biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Seite sieht wieder unter Windows7 mit dem aktuellen Firefox so aus wie gewohnt.


Wenn ich aber auf die FM Seite mit dem Handy unter Android mit dem Dolphin Browser(egal ob ich mich als Desktop, Android, iPhone,iPad ausgebe) gehe, wird oben in der Dropdown Leiste nur Rezepte&Tipps, Mitgliederbeiträge und Community angezeigt. Das Dropdown Menü öffnet sich aber nicht und arbeitet wie ein Button wo immer der erste hinterlegte Menüpunkt geöffnet wird.(Auch unter dem Mobilen FireFox wird des Dropdown menü ignoriert.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
aktuelle meldung:
bei mir ist wieder alles wie sonst immer......der auslogknopf wieder rechts und dadurch alles lesbar....... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun ist die seite noch mehr nach links gerutscht. ich benutze firefox. es ist alles zu sehen, jedoch arg zusammengedrängt.

der rechte rand ist nun genauso breit wie das fenster. und die avatare sind nicht mehr zu sehen.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 23.10.2011 13:40:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist alles an die linke Seite gerutscht, aber auf dem Läppi zur Zeit gut erkennbar, allerdings ist die Kopfzeile seitenverkehrt (was mich aber nicht stört, ist nur gewöhnungsbedürftig). Gestern auf dem IPhone fehlte mir der Abmeldebutton, die Avatare waren weg, alles ziemlich zusammengedötscht, aber lesbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf meinem Monitor erscheint wieder das alte "Bild" von FM - allerdings, rechts ist nur einen gelben "Balken" ca.5 cm - ohne Werbung, die war doch immer dort, oder? Schau eigentlich kaum dahin sonst ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhhhh.....ich hatte noch nie werbung auf fm......also jetzt außer den links, die immer wieder entfernt werden müssen.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 23.10.2011)
Auf meinem Monitor erscheint wieder das alte "Bild" von FM - allerdings, rechts ist nur einen gelben "Balken" ca.5 cm - ohne Werbung, die war doch immer dort, oder? Schau eigentlich kaum dahin sonst ...

So siehts bei mir auch aus. Glaube aber, dass es schon immer bei mir so war... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, Leute ... beim Lesen der neuesten Tipps erschien bei mir rechts DOCH Werbung und zwar von Adler. Wegen mir muss das aber nicht sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard wollte ja ne Rückmeldung, wie die Seiten, auf denen nun (auch) rechts Werbung erscheinen soll rolleyes.gif whistling.gif rübberkommen:

Gehn wir nach links... Auslogg-Button komplett, daneben Abos - Unterkategorien davon: ...erte Tipps - ...erte Kategorien, Foren und Themen ebenso abgeschnitten... Ich denke mal, da kommt später dann noch hin: "Werte" Tipps usw. der Muttis ??? laugh.gif

Also mich stört´s ja nicht (mehr), bin lange genug hier. Für Neulinge sollte das Ganze einen Hauch nach rechts rutschen, sonst = hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da man auf kleineren Monitoren nur wenig Platz hat, erscheinen nun weniger Elemente. Daher nur noch "Rezpte & Tipps", "Mitgliederbeitraege" und "Community".

Werbung erscheint rechts nur, wenn man ausgeloggt ist, oder wenn man NICHT im Forum ist (d.h. auf den Tippseiten erscheint nach wie vor werbung). Das war schon immer so. Auf Monitoren mit einer Aufloesung kleiner als 955px erscheint ebenfalls rechts KEINE Werbung.

Zudem passt sich die Seite an die Groesse des Monitors nun an. Daher hast du, Jeannie, nun eine bessere Ansicht.

Ist die Aufloesung kleiner als 720px in der Breite, verschwinden auch die Avatare etc. - mehr Platz fuer das eigentlich wichtige, naemlich eure Postings.

Bei wem der Logout-Button immer noch links ist, der sollte unbedingt seinen Browsercache leeren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei der Smartphone Variante fehlt oben links die Hilde und "frag Mutti" wenn ich auf die Startseite will, muss ich das über die URL machen.

Das Layout sieht sehr verschoben aus besonders bei den PNs. Die "Reader" Funktion die es seit dem Update auf IOS 5 gibt, ist nicht mehr vorhanden.

Ich habe mir selbst mal eine PN geschrieben und dazu einen Text aus dem

user posted image
Quelle: © JJ 2011


Die untere Leiste mit den Links zu Kochen und Backen - Getränke - Putztipps usw ist überlagert, der letzte Buchstabe des vorderen Wortes ist auf dem ersten des nächsten Wortes.

user posted image
Quelle: © JJ 2011

Die Seitenbreite passt sich im Hochformat nicht mehr an, sie steht teilweise rechts oder links drüber hinaus und man muss sie schieben, das war vorher nicht so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Josi-Julius,

ja, die einstellungen und PMs sind noch work in progress. Kommt noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist der Logout-Knopf auch nacvh Cacheleerung links.. macht aber nix, solange ich ihn finde tongue.gif

Was ich komisch finde: Hilde ist jetzt so...ich sag mal: platt und nach hinten gekippt... das sieht nicht schön aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
FM sieht bei mir nun so aus unter Windows 7 und Firefox 7.0.1 und ich denke das soll jetzt auch so ausschauen

by Nachi und FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öhm, Bernhard, jetzt habe ich was Komisches zu melden:
Wenn ich oben den roten Balken bei "Mitgliederbeiträge" und da dann "aktuell diskutierte Themen" anklicke, sowie Überschrift "Community" incl. der beiden darunter befindlichen Unterthemen (nicht bei Top 25 der Tippschreiber) habe ich über dem roten Balken unsere Hilde, frag Mutti und dann eine ganz breit verzerrte Hilde. Dann folgt das Feld für die Suchfunktion bei FM.
Die ganz breit verzerrte Hilde irritiert mich etwas. Probierst Du gerade wieder was neues aus?

Edit: Bernhard, jetzt (21.17 Uhr) ist die verzerrte Hilde wieder weg!

Bearbeitet von Gabybambi am 24.10.2011 21:18:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Hilde hat zugenommen:


Quelle: screenshot von werschaf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hilde sieht auch aus wie die bei Werschaf - vielleicht ist das die Halloweenedition??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blondie...also ich biggrin.gif hatte schon Angst mal wieder irgendwas verstellt zu haben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilde auf Speed...wie Geil ist das denn? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht bei mir auch so aus.... und ich dachte auch, es liegt mal wieder an mir.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, @werschaf, so sah meine Hilde auch aus laugh.gif . Nu isse aber wieder weg!
Bernhard, mit Screenshots habe ich es leider noch nicht so, sonst hättest Du auch ein Bild von mir (also ein Bild, das ich von dat Hilde aufgenommen habe) bekommen.
Edith hat einen Satz, der hätte mißverstanden werden können, um einige Worte ergänzt.

Bearbeitet von Gabybambi am 24.10.2011 21:45:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi: ja, so soll das aussehen.

die verzerrte Hilde sollte wieder weg sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, Hildchen ist immer noch verzerrt und auf dieser Seite erscheinen links in der Unterkategorie "Abos" noch immer einige Buchstaben nicht. Cache ist geleert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist alles wieder o.k., bis auf die plattgewalzte Hilde tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die pure E®xotik...gepaart mit breitgeklopften Glubschaugen - und sie grinst so verwegen rolleyes.gif
Die kleine Schwester ganz links sieht dagegen richtig verbissen aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au weia, ich hab den Titel dieses Forums hier ganz anders interpretiert und musste eben wirklich herzhaft lachen!

Ich dachte schon, dass hier politische Kampagnen laufen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hänge mal zwei Printscreens an, was mir noch aufgefallen ist.
user posted image
Quelle: © JJ 20011

user posted image
Quelle: © Quelle JJ 2011


Zwischen den Posts ist immer mal einer der wesentlich größer ist, bei dem oberen ist es vielleicht der Link. Aber bei dem unteren sehe ich keinen Grund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
never change a running system whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen merkwürdige Mails aus Vancouver Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss OYO wer hat ihn: und kann mir helfen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?