Dunkle Türen und Rahmen wie reinigen?

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps geben. Ich hab über die Suchfunktion geschaut aber leider nichts gefunden sad.gif

Und zwar geht es um meine dunkeln Türen, Türrahmen und Fenster (so 70iger Jahre mäßig).
Wir haben uns die Wohnung letztes Jahr gekauft und ich vermute, das die Voreigentümer starke Raucher waren mad.gif Denn ich kann die Türen und Rahmen putzen wie ich will, da kommt immer noch ein Gilb raus, das ist wiederlich kotz.gif und man sieht (vorallem wenn die Sonne scheint) schlieren ohne ende.
ich weiß nicht was ich noch versuchen soll cry_1.gif
es störrt mich extrem und ist mir auch total unangenehm wenn Besuch da ist schaem.gif

Wir haben zwar vor die kompletten Türen und Rahmen in ein paar Jahren zu erneuern, aber bis dahin kann und will ich nicht mit solchen Türen leben...
Habt Ihr einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

LG
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,Deelight !
Versuch es doch mal mit Möbelpolitur mit Orangenöl.Das duftet dann gleich gut,und die dunklen Rahmen und Türen sehen wieder prima aus. flowers_2.gif

Viel Erfolg!

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
an deiner Stelle würde ich mir so einen universal Grundreiniger für stark verschmutzten Parkett-, Holz-, PVC-, Linoleum-, Stein- und Gummiböden sowie für versiegelte, geölte und gewachste Korkböden besorgen...So was wie das Mittel...denn du bearbeitest ja Flächen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch beiden smile.gif

Das mit der Politur hab ich auch schon versucht. Das sieht ein paar Minuten schön aus und dann drückt es mir aber die Schlieren wieder durch sad.gif

Bekomm ich diesen Grundreiniger auch im Baumarkrt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Deelight,

sicher gibt es solche Grundreiniger auch im Baumarkt... lass dich da beraten... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht Streichen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, dann werd ich morgen mal dem baumarkt meines vertrauens einen besuch abstatten biggrin.gif

@Wurst: Weil mir das zuviel aufwand ist, wenn wir sie in 2-3 Jahren eh rausreisen und neue einsetzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie aus Holz sind und unlackiert also nur eingelassen,versuch es mal mit Möbelpolitur für dunkle Möbel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Alte Farbe von Tür und Rahmen entfernen: Wie wird es richtig gemacht? neuen Türrahmen eingesetzt Schäden an Tapete: Mietrecht Türhakenleiste hinterlässt vergilbten Balken Tür und Zarge (Rahmen) neu lackieren. wie mache ich es richtig? Farbunterschied Türen und Zagen Der Lack is nich ab... Wie richte ich eine Türe mit Klavierband aus?