Ich mach' in meiner Wohnung viel selber, aber jetzt bin ich ratlos. Habe 6 wunderschöne alte Türen (aus 1940) deren Lack aber leider schon gelblich ist. Da die Türen vom Vorbesitzer mindestens einmal schlecht überstrichen wurden, sind die Kanten des Rahmenprofils nicht mehr schön scharf und es gibt auch ettliche Abschürfungen. Unter der Farbe befindet sich angeblich Buchenholz...das würde ich gerne zum Vorschein bringen, oder wenigstens schöne neue weiße Farbe anbringen...
Wie kann ich Die Türen am besten erneuern? Die Türen sind sehr schwer, ich nicht allzu groß und ich habe nur schwer die Möglichkeit, die Türen im Freien zu erneuern....und dann gibt es ja noch die Rahmen, die ich nicht wegschleppen kann...
Ich weiß, es gibt Beize, Heißluftpistole...habe aber im Forum gelesen, dass gerade bei alten Lacken gefährliche Gase entstehen können....
und na ja, schleifen....bei dem feinen Profil...
Habt Ihr ein paar Tipps? Oder soll ich doch gleich einen Meister holen?
Wie kann ich Die Türen am besten erneuern? Die Türen sind sehr schwer, ich nicht allzu groß und ich habe nur schwer die Möglichkeit, die Türen im Freien zu erneuern....und dann gibt es ja noch die Rahmen, die ich nicht wegschleppen kann...
Ich weiß, es gibt Beize, Heißluftpistole...habe aber im Forum gelesen, dass gerade bei alten Lacken gefährliche Gase entstehen können....
und na ja, schleifen....bei dem feinen Profil...
Habt Ihr ein paar Tipps? Oder soll ich doch gleich einen Meister holen?