Non-Hodgkins-Lymphom: Unsicherheit

Hallo zusammen. biggrin.gif

Nachdem ich nun ein Weilchen mal fern war,melde ich mich gleich mit einer wichtigen Frage zurück.Einem Freund von mir wurde Non-Hodgkins-Lymphom diagnostiziert.
Soweit ich weiß,gibt es auch noch das Hodgkins-Lymphom,und eines von Beiden ist recht aggressiv.Aber welches?????
Vielleicht kann mir hier Jemand diese Frage beantworten.
Besten Dank.

Und noch tausend liebe Grüße an GITTI. wink.gif))))))))))))
Auf Wikipedia sind die Unterschiede sehr gut und kompetent beschrieben. Ein Freund von mir hatte mal Hodgkin, daher weiß ich, dass der Artikel auf wikipedia ziemlich gut ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Hodgkin
https://de.wikipedia.org/wiki/Non-Hodgkin-Lymphom

Bearbeitet von Bierle am 27.04.2010 12:39:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaahhh.....thx für den Tipp. wink.gif Werde ich mal nachschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Freund möge sich bitte ausführlich von seinen behandelnden Onkologen beraten lassen. Die Prognose hängt nicht nur davon ab ob es Hodgkin ist oder nicht, sondern auch vom Stadium, ob es ein niedrig- oder hochmalignes NHL ist und noch ein paar anderen Faktoren. Wenn er mit den Antworten seiner Ärzte nicht zufrieden ist, möge er bitte einen weiteren Arzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen und ggf. so lange fragen, bis keine Fragen mehr offen sind. Mit einer (kombinierten Radio-)Chemotherapie kann man NHL meist gut in den Griff bekommen, Garantien gibt's allerdings leider nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist bereits bekannt,daß es ein hochmalignes NHL ist.Der Arzt meinte ein "Rezidiv". *Schulterzuck* Nächste Woche geht eh die Therapie los.
Wollte doch nur mal wissen,welches von Beiden das größere Übel ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das größere Übel ist, dass es ein Rezidiv ist... das bedeutet, er hat dieses NHL schon mal gehabt, es ist behandelt worden und dann war 'ne Weile Ruhe, und jetzt ist es wieder da.

Ich wünsch deinem Freund viel Glück und Erfolg bei der Therapie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau in diese Richtung hat auch der Doc geantwortet.Danke Valentin - ich werds ausrichten. wink.gif Ab Dienstag könnt ihr ja mal die daumen drücken.Da gehts los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry......bei Valentin noch fix ein "e" anhängen. *lach*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Animotion, 28.04.2010)
Sorry......bei Valentin noch fix ein "e" anhängen. *lach*

Es ist nicht leicht einen verantwortlichen Posten zu übernehmen,für den einem so viele notwendige Dinge fehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlechte Erfahrungen mit Non Prep Veneers? Schlechtes Ergebnis mit Veneers maledetta primavera: deutsche übersetzung Burkitt-Lymphom: Betroffene & Angehörige Meine Hündin ist krank Vertraut Ihr Eurem Arzt? Das kann teuer werden Katze: Als neuer Mitbewohner? Von welchem Baum bist Du gefallen??? Männer weinen nicht
Passende Tipps
Food- oder Non-Food-Produkte - Spartipps
Food- oder Non-Food-Produkte - Spartipps
27 37
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68
Gut gerüstet auf Kreuzfahrt gehen
Gut gerüstet auf Kreuzfahrt gehen
7 20