Einfallslosigkeit ! Brauche dringend hilfe: Biblische Einladungstexte zum 85. Geb.

Hi Zusammen,

Hab von meiner Mom den auftrag bekommen, eine Einladung für meine Oma zum 85. Geburtstag zu erstellen...

Da meine Oma sehr gläubig ist, möchte sie einen angemessenen Einladungstext... Jedoch bin ich da nicht so einfallsreich, hab auch schon gegoogelt wie eine kranke, doch kamm bei der suche nichts nüzliches raus....

kann mir bitte jemand weiterhelfen ?!?!?!?!

Würd mich mega freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann !!!!
vielen dank im voraus
botzi
Frag doch einfach mal den Pfarrer/Pastor, der Gemeinde, wo deine Omi zugehört!! Die helfen immer, auch wenn man mit der Kirche nicht "viel am Hut" hat!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leih dir von deiner Omi mal ne Bibel (sie wird sicher eine zuhause haben...) und schau nach, ob es ein Kapitel gibt, das "Sprüche" oder so ähnlich heißt. Oder ließ mal die Psalmen. Die sind meistens kurz genug, damit sie auf eine Karte passen.

Aber sowas wie "Und der Herr sprach: Kommet alle zu Oma Ottilies 85sten Wiegenfeste, es gibt Torte" wird's wohl nicht tun, oder? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die kirche und die bibel gibt es auch im netz
schau doch mal dort nach, vielleicht findest du was passendes wub.gif

ich habe da ein paar gefunden die doch ganz gut passen könnten.

erquicken

Psalm 94,19 Ich hatte viel Kummer in meinem Herzen, aber deine Tröstungen erquickten meine Seele.

Psalm 107,9 Er sättigt die durstige Seele und die Hungrigen füllt er mit Gutem.

Matthäus 11,28 Jesus Christus: Kommt herzu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Bearbeitet von gitti2810 am 27.04.2010 17:05:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine schöne und sehr persönliche Idee wäre doch, ihren Tauf- oder Kommunions-/Konfirmationsspruch zu nehmen.
Vielleicht kannst du den ja herausbekommen.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Spruch passt zu vielen Gelegenheiten:

1. Kor. 13,13

Und es bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe - aber die Liebe ist die größte unter ihnen

Hab ich mal verwendet zur diamantenen Hochzeit der Urgroßeltern, darüber hab ich dann ein paar Worte gesagt.

Wenn es nur um dem Titel einer Einladung ginge, dann einfach

"Der Herr ist mein Hirte, mir wird an nichts mangeln" (ich glaub Psalm 23)

Aber es geht ja um den Text der Einladung. Um dir da weiterhelfen zu können, da müssen einige persönliche Sachen rein von deiner Oma und die eben in Beziehung setzen zu einem Bibelvers und gleichzeitig die Eingeladenen ansprechen - ist nicht ganz einfach - ich weiss.

Schreib mich doch mal per PN an - ich kann dir bestimmt weiter helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen dank euch allen !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Quad neu & defekt: Händler will d. Quad nicht zurück nehmen Spardose selber basteln ? Ideen gesucht !!!