Bilder an Gardinenstange: wie aufhängen?

In: Wohnen
Hey zusammen,

ich habe in meinem Wohnzimmer eine Gardinenstange über dem Fenster hängen, die ich nicht länger brauche, da ich auf ein Schiebesystem umgerüstet habe. Ich will die Stange hängen lassen und würde gerne Bilder daran aufhängen.
Am liebsten hätte ich gerne Rahmen (schwarz, braun oder weiß) an breitgliedrigen Ketten in verschiedenen Längen an die Gardinenstange hängen. Ideal wäre natürlich wenn die Rahmen bereits sowas wie einen Aufhänger haben, durch den eine solche Kette auch durchpasst.
Habt ihr eine Idee, wo ich solche Rahmen herkriegen kann (hab bislang noch nichts gefunden), oder habt ihr vielleicht eine andere Idee zum Aufhängen.

Herzliche Grüße,
Cora
Hallo,

ich würde Holzrahmen nehmen und daran Bänder,Angelschnur oder Ketten befestigen. Ich wüßte jetzt nicht wo man solche Rahmen fertig bekommen könnte.
Die Holzrahmen kann man dann auch nach belieben farblich gestallten oder verzieren.

Liebe Grüße von Teilzeitmutti
Gefällt dir dieser Beitrag?
gute idee - das wäre dann auch schön guenstig, danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe, Du hast keine Katze zuhause. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur nen hund... und ich glaub dem ist das herzlich egal biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wespennest auf dem Balkon Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Pflanze (Palme) geht ein: bitte helft mir und meiner Pflanze keramik in der mikrowelle Regeländerung für Bilder: WICHTIG, bitte beachten! Firefox >> user posted image << bei FM: manchmal werden keine Bilder hochgeladen Spiegel statt hochkant nun quer aufhängen