Bilder an Gardinenstange: wie aufhängen?


Hey zusammen,

ich habe in meinem Wohnzimmer eine Gardinenstange über dem Fenster hängen, die ich nicht länger brauche, da ich auf ein Schiebesystem umgerüstet habe. Ich will die Stange hängen lassen und würde gerne Bilder daran aufhängen.
Am liebsten hätte ich gerne Rahmen (schwarz, braun oder weiß) an breitgliedrigen Ketten in verschiedenen Längen an die Gardinenstange hängen. Ideal wäre natürlich wenn die Rahmen bereits sowas wie einen Aufhänger haben, durch den eine solche Kette auch durchpasst.
Habt ihr eine Idee, wo ich solche Rahmen herkriegen kann (hab bislang noch nichts gefunden), oder habt ihr vielleicht eine andere Idee zum Aufhängen.

Herzliche Grüße,
Cora


Hallo,

ich würde Holzrahmen nehmen und daran Bänder,Angelschnur oder Ketten befestigen. Ich wüßte jetzt nicht wo man solche Rahmen fertig bekommen könnte.
Die Holzrahmen kann man dann auch nach belieben farblich gestallten oder verzieren.

Liebe Grüße von Teilzeitmutti


gute idee - das wäre dann auch schön guenstig, danke!


Ich hoffe, Du hast keine Katze zuhause. ;)


nur nen hund... und ich glaub dem ist das herzlich egal :D



Kostenloser Newsletter