Seite http://wetter.info mit IE nicht aufrufbar


Hallo,
ich habe kleines Problem, vielleicht kennt jemand eine Lösung.

Wenn ich die Seite http://wetter.info/ aufrufen will, öffnet sich automatisch die Seite http://mobil.wetter.info/, womit ich nicht viel anfangen kann.
Dieses Problem gibt es aber nur bei Internet Explorer, bei Opera öffnet sich die Seite http://wetter.info/ ganz normal. Verträgt sich der Internet Explorer vielleicht nicht mit Vista??
Oder liegst es daran, dass ich mobiles Internet benutze? Bis vor etwa 2 Wochen gab es aber keinerlei Probleme mit dem Aufrufen der Seite, diese wurde auf meinem Laptop korrekt angezeigt.


Hallo gerd1011!
ich habe es mal ausprobiert mit den I.Explorer.Habe auch Vista,aber bei mir gehts.
Gehe nur mit Mozilla ins Netz. :hmm:


offensichtlich erkennt die Webseite deinen IE Browser fälschlicherweise als Mobilbrowser, wie er zum Beispiel auf Handys zu finden ist, und ruft dementsprechend die abgespeckte Mobil-Variante der Wetterseite auf.

Welche IE Version nutzt du denn? Evtl kann man daraus Rückschlüsse ziehen.
;)

Edit: Nach etwas googlen hab ich den Thread hier gefunden, wo das Problem auch beschrieben wird, offensichtlich auch von dir, gerd ;)
http://forum.chip.de/browser-plugins/seite...ar-1378088.html

Das dein PC fremdgesteuert wird, wie der letzte User schlußfolgerte, glaube ich aber nicht.

Bearbeitet von Bierle am 10.05.2010 21:19:45


Benutze IE 8. Das Problem tritt auch erst seit 2 bis 3 Wochen auf, und nur beim IE. Andere wie Opera,etc ohne Probleme.


wer ist der Provider des Mobile Internetzugangs bei dir?


Zitat (Nachi @ 10.05.2010 21:24:36)
wer ist der Provider des Mobile Internetzugangs bei dir?

Mobiles Internet über Vodafone-Netz

dann rufe im Vodafonenetz die 0172 / 1212 an, wähle die Mobil Seite(in dem menü, das sollte die 1 sein) und sage denen das die Bitte den Filter raus nehmen der geringe Datenlast bei einer Webseite anfordert(dadurch wirst du als Mobil/Handy Nutzer ident) danach geht alles wieder

und wenn du kein Vodafone hast dann kostenfrei die 0800/172 1212

Bearbeitet von Nachi am 10.05.2010 21:36:18



Kostenloser Newsletter