Seite http://wetter.info mit IE nicht aufrufbar

Neues Thema Umfrage

Hallo,
ich habe kleines Problem, vielleicht kennt jemand eine Lösung.

Wenn ich die Seite http://wetter.info/ aufrufen will, öffnet sich automatisch die Seite http://mobil.wetter.info/, womit ich nicht viel anfangen kann.
Dieses Problem gibt es aber nur bei Internet Explorer, bei Opera öffnet sich die Seite http://wetter.info/ ganz normal. Verträgt sich der Internet Explorer vielleicht nicht mit Vista??
Oder liegst es daran, dass ich mobiles Internet benutze? Bis vor etwa 2 Wochen gab es aber keinerlei Probleme mit dem Aufrufen der Seite, diese wurde auf meinem Laptop korrekt angezeigt.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo gerd1011!
ich habe es mal ausprobiert mit den I.Explorer.Habe auch Vista,aber bei mir gehts.
Gehe nur mit Mozilla ins Netz. :hmm:

War diese Antwort hilfreich?

offensichtlich erkennt die Webseite deinen IE Browser fälschlicherweise als Mobilbrowser, wie er zum Beispiel auf Handys zu finden ist, und ruft dementsprechend die abgespeckte Mobil-Variante der Wetterseite auf.

Welche IE Version nutzt du denn? Evtl kann man daraus Rückschlüsse ziehen.
;)

Edit: Nach etwas googlen hab ich den Thread hier gefunden, wo das Problem auch beschrieben wird, offensichtlich auch von dir, gerd ;)
http://forum.chip.de/browser-plugins/seite...ar-1378088.html

Das dein PC fremdgesteuert wird, wie der letzte User schlußfolgerte, glaube ich aber nicht.

Bearbeitet von Bierle am 10.05.2010 21:19:45

War diese Antwort hilfreich?

Benutze IE 8. Das Problem tritt auch erst seit 2 bis 3 Wochen auf, und nur beim IE. Andere wie Opera,etc ohne Probleme.

War diese Antwort hilfreich?

wer ist der Provider des Mobile Internetzugangs bei dir?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Nachi @ 10.05.2010 21:24:36)
wer ist der Provider des Mobile Internetzugangs bei dir?

Mobiles Internet über Vodafone-Netz
War diese Antwort hilfreich?

dann rufe im Vodafonenetz die 0172 / 1212 an, wähle die Mobil Seite(in dem menü, das sollte die 1 sein) und sage denen das die Bitte den Filter raus nehmen der geringe Datenlast bei einer Webseite anfordert(dadurch wirst du als Mobil/Handy Nutzer ident) danach geht alles wieder

und wenn du kein Vodafone hast dann kostenfrei die 0800/172 1212

Bearbeitet von Nachi am 10.05.2010 21:36:18

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter