Preiswerte Übernachtungsmöglichkeit für 1 Nacht

Hallo an Alle, wir fahren über Pfingsten nach Stuttgart in den Zoo. Ich hab mal so „gegoogelt„finde jedoch keinerlei Übernachtungsmöglichkeiten um die 20,00 pro Kopf. Könnt Ihr helfen ?
Besten Dank und Grüße
Hallo Susanne-Angelika,
schau doch mal hier rein, vielleicht findest Du ja da was passendes flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist wir? Wieviele Personen brauchen eine Unterkunft?
Wenn auch Kinder unter 18 mitfahren ist die Jugendherberge eine gute Alternative. Das kostet dann ca 25Euro pro Nase inkl. Frühstück. Ansonsten frag doch mal beim Touristenbüro in Stuttgart nach oder such nach Pensionen im Netz, da findet man meist auch schon Doppelzimmer für 40-50Euro je nach Lage und Komfort.

Bearbeitet von amary am 20.05.2010 13:49:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Amary,

ich glaube, teure Zimmer hat Sie so schon gefunden.

Sie fragte nach preiswerten Zimmern, so um 20,00 Euro.

Und da werden Stuttgarter Muttis sicherlich sich besser auskennen als Tante Google.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 20.05.2010 13:51:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Highlander, wieso teure Zimmer? Ich habe von Jugendherberge und Pensionen geschrieben. Das sollte eine Anregung sein, ich weiß ja nicht ob sie daran schon gedacht hatte. Wenn man Pension und Stuttgart googlt und ein bißchen stöbert findet man auch dazu was...ob so kurzfristig über Pfingsten noch was günstiges frei ist, sei mal dahingestellt.
Vielleicht kommt ja die nächste Mutti aus Stuttgart, die auch noch zufällig eine günstige Unterkunft kennt, auch erst NACH Pfingsten vorbei tongue.gif

Es war übrigens nach
Zitat
Übernachtungsmöglichkeiten um die 20,00 pro Kopf

und nicht pro Zimmer gefragt worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben, 20 Euro pro Doppelzimmer wird man auch überhaupt gar nicht bekommen, das ist ja ga rnicht realisierbar.

was auch noch ginge, wären Hostels, da muss man kein Mitglied oder so sein wie in Jugendherbergen, was auch nochmal gut Asche spart.

Hier zum Beispiel: http://www.inter-hostel.com/preise.html

Edit allerdings werdet ihr am Pfingstwochenende nicht die einzigen sein, da kann es sehr gut sein, dass die Auswahl überall schon recht begrenzt ist

Bearbeitet von Bierle am 20.05.2010 14:21:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei google mal "hostels in Stuttgart" eingeben, da habe ich welche für 20 Euro/Person gefunden.

Dabei ist aber auch die Frage, ob die das für eine Nacht machen. Wir haben auch schon mal erlebt, dass man zu einem bestimmten Termin mindestens 2 Nächte buchen musste.

Aber Versuch macht kluch.

Eventuell könnte man ja auch noch auf den Fernsehturm, div. Museen oder Kunstgalerie dranhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich muss mich mal zu den Hotelbuchungsportalen äußern, da ich mich beruflich damit auseinander setzten muss.

Bei den Portalen werden gerne Preise wie schon ab 29,00 € angeboten. Das Problem ist dass sich dieser Preis auf den Zimmerpreis pro Person bezieht und somit nicht für ein Einzelzimmer gültig sein muss.

Das heißt: Ein Doppelzimmer kann rechnerisch 58,00 € kosten ein Dreibettzimmer 87,00 €. Allerdings stellen die Hotels oft die Preise ohne Frühstück ein und da kommen bei Frühstückswunsch nochmals zwischen 5-15 € oder auch mehr p.Person obendrauf.
Eine Übernachtung im Hotel für den günstigen beworbenen Preis auf der Portalhauptseite gibt es somit kaum zu buchen da das alles Schönrechnerei ist, wozu allerdings das Hotel nichts kann. Ich hab schon oft Gespräche am Telefon gehabt wo es heißt im Internet bei dem Anbieter ist der Preis aber nur so hoch für Ihr Haus. Diese Mondpreise werden gerne eingeblendet, wenn man ohne Datumseingabe sucht um dem Kunden Buchungen schmackhaft zu machen.

Im Übrigen ist das Buchen über so ein Portal nicht immer günstiger als im Haus per Telefon dirket. Der Grund ist, das Hotel muss bei der Preiseinstellung bei den einzelnen Portalen aufpassen, dass die Preise nirgends im Netz billiger sind, teils auch nicht auf der eigenen Homepage für die gleichen buchbaren Zimmer, ansonsten kann es auf dem Portal gesperrt werden oder muss Strafe bzw. Ausgleich zahlen.

Als Tipp gebe ich immer: Vergleich der Hotels auf diesen Portalseiten, anrufen im Hotel oder eine Mail schreiben und Angebot einholen und den Preis mit dem Internetpreis vergleichen, denn als Provision zahlt der Hotelier im Schnitt 13 % zzgl. 19% Mwst also rund 15,5 % des Buchungspreises an so einen Zimmervermittler.
Solche Zahlungen möchte eigentlich jeder Hotelier vermeiden und mach meist halbe,halbe.

Diese ganzen Vermittler verteuern mit diesen hohen Provisionen die Hotelzimmer in nicht zu unterschätzender Weise. Obwohl die Buchungen über diese Internetvertriebswege zunehmen, verteuern sich von Jahr zu Jahr die Provisionszahlungen der Hotels an die Betreiber dieser Seiten.
Nicht teilnehmen als Unternehmen geht fast gar nicht mehr, da die Gäste schon bei den Suchmaschinen auf diesen Seiten landen oder diese Seiten mit dem Telefonbuch, Bahn, Flughäfen usw. verknüpft sind.

Wenn man bedenkt dass bis 2010 für ein Zimmer 15,5 % an einen Internetvermittler, 19 % an den Fiskus, bis zu 3,5 % an die Kreditkartenfirma (Karten und Abrechungsfirma abhängig) ging, kann man sich denken warum in günstigen Hotels ein Sanierungsstau herrscht. Denn vom Rest müssen die laufenden Kosten gezahlt werden. Dann sieht man einen Übernachtungspreis von 60,00 € evtl. etwas anders, wenn knapp 40 % nicht für den Hotelier sind.

War jetzt etwas lange aber dafür gibts den Tipp: Vergleichen im Internet aber anrufen und evtl. handeln wegen dem Preis und buchen im Hotel per Telefon oder Email.

EDIT meint Portale sind so was wie H.S, bo.kin., ho..el.de, expe.d.a,

Bearbeitet von mwh am 20.05.2010 15:13:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd die auch Hostels empfehlen. Hab mal geguckt:

Alex 30 Hostel -> ab 23 €
InterHostel -> 19,50€ + 2,50€ wenn ihr nur 1 Nacht bleibt
Jugendgaestehaus -> ab 19,00€
Romantica Zentral Hotel -> ab 23€
Hotel Espenlaub -> ab 25,00€
Hostel Cynkin -> ab 15,00€
Romantica Messehotel -> ab 24,75€

Da dürfte doch was dabei sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, meine Tochter hat sich letztes Jahr in Stuttgart für 20,00 € in einem Hostel (ja Hostel) gemietet. War nicht die Wucht aber für eine Nacht ging es,sagte sie.
Du wirst auch im Google etwas finden wenn Du den Preis angibst,wird es ja gleich aufgelistet.Ist nur die Frage,ob da noch was frei ist.[SIZE=14][FONT=Courier] whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und?? Habt ihr noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit gefunden? *neugierig schau*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übernachtung Auswärtstätigkeit bei Steuer März in London: Übernachtungs- und allg. Reisetipps Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Cuxhaven: Übernachtung stille nacht - heilige nacht Salzstein von Zimmerbrunnen: weisse Kruste / grüne Flecken Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken! Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...
Passende Tipps
Eine preiswerte Erfrischung: kalter Tee mit Zitrone
Eine preiswerte Erfrischung: kalter Tee mit Zitrone
2 5
Eingeladen - preiswerte schöne Mitbringsel
Eingeladen - preiswerte schöne Mitbringsel
40 28
Preiswerte Adventsdeko aus Kaminholz
Preiswerte Adventsdeko aus Kaminholz
17 17
Bettnässen bei Kindern - Ursachen & Tipps
Bettnässen bei Kindern - Ursachen & Tipps
12 8