Let's Dance: Wiener Walzer

Hallo!

Hat jemand am Freitag (21.5.10) "Let's dance" geschaut und kann mir sagen, wie das Stück heißt, zu dem Wiener Walzer getanzt wurde, und von wem es ist?

Hier ist ein Link zu einem Video:
http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/lets-dance.html
(Ganz unten: Highlights aus der 6.Liveshow, Paare tanzen Wiener Walzer)

Viele Grüße
Schelmin
Habe es mir gerade mal kurz angeschaut, ich kenne die Melodie und meine, es ist irgendeine Filmmusik, aber ich komme nicht drauf.
Schreibe doch direkt an RTL, die können Dir sicher helfen. flowers_2.gif
( Gibst Du dann Bescheid? Es interessiert mich jetzt auch biggrin.gif )

Bearbeitet von Tamora am 25.05.2010 15:30:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Also ich hab noch mal geschaut und hab auch was gefunden.Das Orchester spielte den „Waltz No. 2“ von Schostakowitsch. Das war zu lesen, bei der Zusammenfassung des Abends.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Walzer Nr. 2 von Schostakowitsch ist das- und dieser Walzer ist auch zu hören in Eyes Wide Shut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie wußte ich, das ich mich blamieren würde.....Filmmusik...tststs....(obwohl halb stimmt es ja).
Ich kenne Schostakowitsch noch nicht mal......... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genaugenommen ist "Das Leitmotiv von Stanley Kubricks Film Eyes Wide Shut [...] der 1955 komponierte 2. Walzer aus Schostakowitschs Suite für Varieté-Orchester (im Abspann des Films noch fälschlich als Suite für Jazzorchester Nr. 2 bezeichnet)." (Quelle)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah! Danke, jetzt bin ich klüger! smile.gif

Das Lied kommt recht oft irgendwo vor, in Filmen etc. Aber wer es geschrieben hat, das habe ich einfach nie herausfinden können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wiener Opernball Wiener Würstchen einfrieren? Fernbeziehung: ich geh kaputt ich brauceh hilfe! Bücher verkaufen: Wieviel kann ich verlangen? Buch Empfehlung für Oma Tanzen/Ausgehen... Pole dance Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache