Let's Dance: Wiener Walzer


Hallo!

Hat jemand am Freitag (21.5.10) "Let's dance" geschaut und kann mir sagen, wie das Stück heißt, zu dem Wiener Walzer getanzt wurde, und von wem es ist?

Hier ist ein Link zu einem Video:
http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/lets-dance.html
(Ganz unten: Highlights aus der 6.Liveshow, Paare tanzen Wiener Walzer)

Viele Grüße
Schelmin


Habe es mir gerade mal kurz angeschaut, ich kenne die Melodie und meine, es ist irgendeine Filmmusik, aber ich komme nicht drauf.
Schreibe doch direkt an RTL, die können Dir sicher helfen. :blumen:
( Gibst Du dann Bescheid? Es interessiert mich jetzt auch :D )

Bearbeitet von Tamora am 25.05.2010 15:30:32


Hallo

Also ich hab noch mal geschaut und hab auch was gefunden.Das Orchester spielte den „Waltz No. 2“ von Schostakowitsch. Das war zu lesen, bei der Zusammenfassung des Abends.


Walzer Nr. 2 von Schostakowitsch ist das- und dieser Walzer ist auch zu hören in Eyes Wide Shut.


Irgendwie wußte ich, das ich mich blamieren würde.....Filmmusik...tststs....(obwohl halb stimmt es ja).
Ich kenne Schostakowitsch noch nicht mal......... :ph34r:


Genaugenommen ist "Das Leitmotiv von Stanley Kubricks Film Eyes Wide Shut [...] der 1955 komponierte 2. Walzer aus Schostakowitschs Suite für Varieté-Orchester (im Abspann des Films noch fälschlich als Suite für Jazzorchester Nr. 2 bezeichnet)." (Quelle)


Ah! Danke, jetzt bin ich klüger! :)

Das Lied kommt recht oft irgendwo vor, in Filmen etc. Aber wer es geschrieben hat, das habe ich einfach nie herausfinden können.



Kostenloser Newsletter