Bücher verkaufen: Wieviel kann ich verlangen?

Denke mal, daß das hierher paßt... immerhin geht es ja um Kohle tongue.gif

Also: ich möchte einige Bücher ins Antiquariat bringen, und weil es keine zerlesenen Taschenschmöker sind, ist es mir auch nicht egal, ob ich dafür nun zwei Euro fuffzich kriege, obwohl sie vielleicht fünf Euro wert wären wink.gif Andererseits sind es aber auch keine Jahrhunderte alten Wälzer, die ich jetzt offiziell schätzen lassen müßte. Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, den ungefähren Wert in Erfahrung zu bringen, ohne dafür von Laden zu Laden zu tippeln?
Schau doch einfach mal bei dem großen Buchverstand mit "a" nach, was dort Bücher mit dem entsprechenden Erhaltungszustand kosten würden. Davon ziehst du dann etwas ab (der Antiquar will ja auch seine Gewinnmarge haben...) und versuchst sie, dafür loszukriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem kann ich mich nur anschließen. Dort werden fast alle Bücher auch gebraucht angeboten. Anhand der Beschreibungen kannst du vielleicht den Wert deiner Bücher einschätzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du schaust beim ZVAB nach, besonders wenn es sich wirklich um antiquarische Bücher handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bei momox.de kannst Du auch Bücher verkaufen,erfährst dann sofort ,was
man Dir dafür bietet.
Gruß,
LinaLuise2
Gefällt dir dieser Beitrag?
momox.de ist ja genial...hab ich mir gleich gespeichert smile.gif

LG Fenjala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mach dich mal hier schlau: http://www.booklooker.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wohin "verschwinden" die Sachen von Momox?
Gefällt dir dieser Beitrag?
die verkaufen sie weiter,
hab gerade mal geschaut was ich da für mein neustes Buch bekommen würde...
3,65euro
bei Ebay steht das Buch schon höher und das obwohl die versteigerung noch paar tage dauert dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eBay ändert ab 19.10. seine Versandkostenregelung. Die Versandkosten für Bücher und CDs trägt künftig der Verkäufer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link, Würmchen. Ebay ist für mich seit n paar Jahren bloß noch Kack. Mich kotzt es an, dass da immer mehr Spaßbieter sind und Verkäufer, die ihre Kunden abzocken, dann der ewige Scheiß mit Bewertungen. Wer bewertet zuerst, wenn ich keine gute krieg, kriegt der andere gar keine, auch wenns jetzt detaillierter und anonym geht.
Davon mal hab gehts mir derbe auf den Sack, ewig auf meine Kohle zu warten und da irgendwelche Ausreden zu hören, wenn da nix kommt.

Ich kauf da nix mehr, ich habs bis zu den Augenbrauen stehen. Mittlerweile geh ich auch wieder mehr zu Trödelmärkten, da kann man mit den Leuten reden, sich die Ware angucken, sich sogar n bisschen beraten lassen und kriegt öfter mal noch was dazu. Die Händler lass ich auch da links liegen.
Hab letztens mal nach nem neuen Telefon gesucht und hab da n bisschen Dunst von. Der Verkäufer hat absolut keinen gehabt, hat jede Info von der Verpackung abgelesen und konnte nicht mal was mit Fachbegriffen anfangen. Sowas brauch ich nicht, dann soll der ehrlich zugeben, dass der den Kram bloß verkauft.
Außerdem machts mir da Spaß, nach Schnäppchen zu gucken und nicht mitten in der Nacht drauf zu hoffen, dass mir irgendn Typ ne coole CD vor der Nase wegschnappt, während ich penn oder sonstwas mach. Ab und an brauch sogar ich Schlaf und mach was anderes als vor der Kiste zu hocken.

Ich glaub Ebay wird sich gesundschrumpfen und die User zeigen denen, wo der Hammer hängt. Gibt schließlich noch mehr Auktionshäuser, wer da nicht drauf verzichten will. grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal Kalle, das Thema lautet doch:

Bücher verkaufen, Wieviel kann ich verlangen?

Da geht's doch jetzt nicht um Telefonverkäufer auf Trödelmärkten, die keinen Dunst von ihrem Job haben.


Ich denke schon, das man sich in der "Bucht" ein bissl umsehen kann was so für gebrauchte Bücher bezahlt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für de Tips, Mensch an die Amazone hätt ich ja auch denken können (brauche ein Smilie das sich mit der flachen Hand vor die Stirn schlägt - das brauch ich bestimmt noch öfter...)!

Die anderen Links muß ich mir noch anschauen (muß gleich weg) und an ebay hab ich mich noch nie rangetraut... war mir immer zu unübersichtlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kerstiin, 14.10.2009)
(brauche ein Smilie das sich mit der flachen Hand vor die Stirn schlägt - das brauch ich bestimmt noch öfter...)!


Hier bitteschön:

hirni.gif


wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach* und wenn du mir jetzt noch sagst, was ich dafür eintippen muß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum eintippen, nur wissen wo es steht.

user posted image
©gitti2810/ geklaut bei fm
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahhh... hirni.gif danke! schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, vergleich doch mal die Preise und die einzelnen Anbieter. Mancha haben die auch eine App, damit kannst du dann die Codes einscannen und deine Bücher verkaufen - voll praktisch!!!

Bei Momox habe ich ganz gute Preise bekommen, für 4 Bücher fast 25 Euro gekriegt ^^

Bearbeitet von CaroKeks am 08.06.2013 02:57:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was machen mit alten Büchern? Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! Buchtipps: .. für alle die grad nix zu lesen haben Bücher gesucht! Projektmanagement + Projektmanagement Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Stundenlohn babysitter Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... maklergebühren
Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26
Tipps: Bei Online-Auktionen bessere Gewinne erzielen
32 16
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
6 20