Stempel auf der Microfaser-Couch und den Kissen: Der Junge (4) hatte Langeweile

[I] Hallo,

ich bin neu hier und habe seit kurzem ein Problem. Wir haben eine Microfaser-Couch und einen 4-jährigen Jungen der vor kurzem Langeweile hatte. Daher hat er einige Stellen der Couch und auch der hellen sad.gif

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Flecken entfernen kann, ohne dass ich die Tinte verschmiere?

Über Hilfe / Tipps würde ich mich sehr freuen!

Schwunte
Solche Flecken gehen ganz prima mit ner Schere raus. whistling.gif

Wenns normale Tinte wäre würd ichs mit nem Tintenkiller versuchen. Wenn die Kissen nicht übelst groß sind, dann denk ich könnte man die auch in der WaMa waschen. Vielleicht sinds sogar bezogene Kissen? Auf der Couch kommts auch auf die Farbe an, was man probieren könnte. Bei Weiß oder Creme könnt man mit ner milden Bleiche versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo schwunte,
Versuch es doch mal mit einer Paste aus Zitronensaft und Salz. Das lässt Du eine Weile einziehen, dann mit einer groben Bürste abbürsten. Die Kissen danach waschen und beim Sofa hoffen das es auch ohne abwaschen funktioniert. Bei unserer Tapete und dem Teppich hat es geklappt, nachdem unser Sohn im zarten Alter von ??? 3 od. 4 sich dort verewigt hat. Die Flecken waren aber auch erst ein paar Stunden alt.

HALLO wyvern,

meinst Du die Fleckenschere ???? Die kommt bei uns viel zu oft zum Einsatz. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
pasta clean aus dem teleshop, die ist wirklich gut. vielleicht zu gut, ich durfte gleich die ganze couch behandeln!

(falls das schon unter werbung fällt, bitte zensieren! danke)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dinkelkissen: Anwendungen Kissen von Microfaser Couch reinigen Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Stempeln: an PC Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Couch: ich möchte meine Couch anders gestalten