Putengulasch mit Champignons und Lauch

Für die, die es nachkochen wollen!

500 g. Putenbrust
300 g. Porree
30 g. Butterschmalz oder Öl
Salz, Pfeffer
300 g. helle Champignons
1/2 l Hühnerbrühe
1/8 l Weißwein
300 g. Schmand
1 El. Speisestärke
1 Bund Basilikum


Putenfleich in 2 cm große Würfel, Porree in dünne Ringe schneiden. Butterschmalz erhitzen und das Fleisch von allen Seiten darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der

Dazu Reis, Nudeln oder Kartoffeln.

Schmeckt super. Guten Appetit!!

Bearbeitet von usch am 12.10.2005 18:11:57
Warum nicht?Neue Rezepte mit Pute immer gern,da kann man net so viel verkehrt machen wie mit anderem Fleisch.
Danke dir! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt lecker.Bin sowieso gerade auf dem Reis-Pilze-Geflügel-Trip.Da passt das gut.Kann man bestimmt auch in 1001 Varianten kochen.Mit Pfifferlinge, Paprika,Sojasprossen, Mais, grünen Bohnen usw.
Gut, schnell, einfach, variabel.
SUPER.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Legga!
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe Usch,

danke für das gute Rezept. Koche ich sicher mal nach.


Darf ich als Frischling auch mal frech sein : biggrin.gif

Was ist Putengeschnetzeltes am STück???????


Ich höre???????


Nichts für ungut, will niemand zu nahe treten.

LG

Sophie-Charlotte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hört sich echt lecker an, vielleicht kann ich meinem Schatz auch mal Pute unterjubeln.
Das kann man ja auch sicher ohne Wein machen, oder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ohne Wein kann man versuchen, aber dann fehlt der typische Geschmack. Es schmeckt auch nicht vordringlich der Wein durch. Mein Mann trinkt keinen Alkohol und mag es auch.

Gruß,
Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sophie-Charlotte,

das empfinde ich nicht als frech, nachfragen kann man ja. Also, es ist ein Putengulasch (nicht Geschnetzeltes), welches aus einem Stück Putenbrust geschnitten wird.

Es grüßt Dich,

Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke



Liebe Grüße

Sophie- Charlotte smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist schon irgendwie klar das es dann nicht so nach alkohol schmekt, aber so selten wir wir Wein trinken müsste ich den rest wegschütten. Naja eigentlich trinken wir gar keinen Wein, wenn meine Eltern mal kommen trinken die höchtens mal rotwein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Klingt gut! Hab mir mal das Rezept kopiert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kiki.E,

dann würde ich es einfach mal ohne Wein versuchen. Ich würde dann gerne wissen, ob es geschmeckt hat.

Gruß,

Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif das rezept is auf alle fälle gut,sind grade fertig mit essen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das Rezept klingt sehr lecker.

Da ich noch nicht sehr viele Rezepte ausprobiert habe,
würde ich gerne wissen, wieviele Personen davon satt werden.

superqueen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar ziemlich spät dran mit meiner Antwort aber bei uns reicht es für 4 Personen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das klingt gut, werde ich mal machen. Aber ich denke mit Putenkeule, das ist dann vom Fleisch her noch mehr wie Gulasch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kartoffelsuppe: Menge!? salatzeit einläuten: schneller salat für den frühling menu pour l'amour: was soll ich meiner freundin kochen? Rezept: Reispfanne Leckeres aus der Pfanne Haltbar machen: Champignons süß - sauer Gewinner der Amazon-Gutscheine Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht