Leckeres aus der Pfanne

Huhu!

Ich mache gerne was in der

Ich mache das sehr gerne, schmeckt auch super: :sabber:

Schweineragout mit Champignons

Zutaten:

1 Zwiebel
Petersilie
400g Mintutensteacks
1 EL Olivenöl
400g Champignons (frisch oder Tiefgefroren)
2 Paprika
2 Becher Sahne
1 EL Senf
150 g geriebener Käse (Gouda z.B.)
1 EL Quark oder Creme Fraiche

Die Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden, dann die Petersilie fein schneiden. Die Paprika in Streifen schneiden.
Das Fleisch zusammen mit den Zwiebeln in eine geölte Pfanne geben und scharf anbraten. Rausnehmen. Die Petersilie, die Paprika und die Champignons in die Pfanne geben und andünsten. Dann das Fleisch wieder dazu und einen kleinen Becher Sahne dazugießen. Mit Olivenöl dem geriebene Käse abschmecken. Dann zum Binden einen Esslöffel Quark oder Creme Fraiche und einen Esslöffel Senf dazugeben und ruhen lassen.

Dazu schmecken Wedges, Reis oder Pommes.

Liebe Grüße,

Sonita
Ich mache und esse gerne Gyros und gebratene Nudeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bauernfrühstück:

Durchwachsenen Speck anbraten, halbe Zwiebelringe dazu, schön braun brutzeln, ein paar Eier drüber, pfeffern, stocken lassen - fertig. Frisches, dunkles Graubrot dazu.

Gruß

Abraxas
Zitat (Abraxas3344 @ 29.05.2007 21:42:16)
Bauernfrühstück:

Durchwachsenen Speck anbraten, halbe Zwiebelringe dazu, schön braun brutzeln, ein paar Eier drüber, pfeffern, stocken lassen - fertig. Frisches, dunkles Graubrot dazu.

Gruß

Abraxas

Da wird der Bauer aber sauer :labern: weil du die Bratkartoffeln vergessen hast! :P

Merke:Kein Bauernfrühstück ohne Bratkartoffeln ;)

Klick! B)

Bearbeitet von wurst am 29.05.2007 22:01:54
Gut, alter Quengler, also noch die Bratkartoffeln dazu.

Apropos Bratkartoffeln:

Rohe Kartoffeln putzen, mit Schale in Scheiben schneiden, in Öl ohne Gewürze kross braten. Dann Zwiebelringe dazu, Knoblauch, ein Päckchen Buttergemüse. Ein übrig gebliebenes Schnitzel oder eine Scheibe Bratenfleisch kleinschneiden und auch mit in die Pfanne werfen. Da gehen auch Bratwürstchen vom Vortag oder Gehacktes. Würzen mit Salz und Pfeffer. Vor dem Servieren noch frisch gehackte Petersilie drauf - ein Gourmetessen.

Gruß

Abraxas
Ich liebe es auch einfach buntes Tiefkühlgemüse in die Pfanne zu kippen und dazu Reis zu essen - lecker :sabber: .
Chilli con Carne ist auch sehr lecker
@ sonita: wie würzt du das dann? nur salz un pfeffer?
Putengeschnetzeltes mit Zucchini:

Putenstreifen scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, geraspelte Zucchini dazu, kurz anrösten, mit Curry würzen und mit etwas Sahne oder Milch aufgiesen, dann reduzieren lassen

Schmeckt zu (fast) jeder Beilage. :sabber:
Neues ThemaUmfrage