menu pour l'amour: was soll ich meiner freundin kochen?

moin!

meine freundin kommt die tage aus dem urlaub zurück und ich dachte mir ich koch mal richtig schick für sie. weil sie meinte vor ihrer abreise, dass sie mal wieder gern champignons essen würde, hab ich mit bei www.pilzshop.de lecker fertigkultur mit steinchampignons gekauft, die bald wachsen und gedeihen.

die frage ist nur...was koch ich damit?

ich hab folgende eckpfeiler festgelegt:

- 3 gänge (vorspeise, hauptgericht, nachspeise)

- hauptgericht mit fisch oder fleisch (kein hackfleisch oder wurst, das passt nicht)

- und natürlich schwerpunkt: steinchampignons.


hm...ideen hatte ich schon ein paar, aber es will alles nicht so recht zusammenpassen.

vorspeisenideen:
- galette (das ist crépès der nicht süß ist) mit einer champignon-füllung
- champignon-hühnchen-quiche
- Feldsalat mit champignons, honig-senf vinegrette, orangenscheiben und pinienkernen

hauptgerichtideen:
- rumpsteak mit käse-champignon-kruste
- seehecht mit knoblauch-rosmarinspinat und thymiankartoffeln
- gegrillte champignonspiesse an frischkäse
- gefüllte champignons

nachtischideen:
- crépès mit frische früchten
- eis
- creme catalan


mehr fällt mir beim besten willen nicht ein....hat jemand von euch ne idee? wäre sehr dankbar!

grüße ! tobias lauer
Hi,
also wenn's ein menu l´amour werden soll, würde ich nicht zu viel machen. Voller Bauch ... nicht gern cool.gif .
Ich würde auch nicht unbedingt alle drei Gänge mit Champignons zubereiten.
Für die Vorspeise würde ich den Feldsalat wählen. Schmeckt auch lecker mit angebratenem Speck, gerösteten Sonnenblumenkernen und (natürlich rohen) Champignonscheiben in einer Vinaigrette.
Als Hauptgericht Kalbsmedaillons mit einer Champignonsauce (mit Zwiebeln wenn ihr mögt) mit etwas Sahne und Weißwein, dazu vielleicht etwas Reis oder Röstkartoffeln aber nicht zu viel. Einfach in Butter geschwenkte, mit frischen Kräutern abgeschmeckte Champignons würden auch dazu passen. Mit Karottenstreifchen und Zwiebeln vielleicht.
Die Spießchen haben sich auch toll angehört.
Ich würde als Nachtisch Eis allem anderen vorziehen, am besten selbstgemachtes aber ich weiß nicht ob ich da so repräsentativ bin.
Erdbeeren sind sehr gut für l´amour. Nicht zu süß.
Oh lálá ich wünsch Dir einen gelungenen Empfang.
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo gutemine!

ich hab nirgends nen champignon-schwerpunkt, von daher denk ich dass das klar geht. aber du hast schon recht mit der schwere des gerichtes. deswegen mach ichs so:

vorspeise:
den feldsalat mit champignons, honig-senf vinegrette, orangenscheiben und pinienkernen


hauptgericht:
rumpsteak mit käse-champignon-kruste an sellerieschaum mit noch ner beilage, von der ich noch nix weiss ;-) eventuell kleine kartoffeln oder so....aber steht noch nix fest!


nachspeise:
blaubeer-ingwer-parfait....auch wahnsinnig lecker.



ich kann leider kein eis selber machen, höchstens ein sorbet. aber ich denke wenn ich knobi, ingwer, sellerie etc. drin habe hat das schon aphrodisierende wirkung genug ;-) und das ingwer-parfait ist echt verdammt lecker!


erdbeeren kann ich eventuell noch zum espresso nachem essen reichen.

danke für deine antwort und grüße ! tobi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi - kennst du die Kochsendung "Schmeckt nicht - gibt's nicht" mit Tim Mälzer?
Kommt die Woche über auf Vox um 18:45 und ist wirklich sehenswert!!
Er stellt u:a. auch Menüs vor, die sehr lecker sind und einfach nach zu kochen.
Im Internet zu finden unter www.vox.de
Lohnt sich!
Gruß Dobby
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.onkelheinz.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aloha


Faruen brauch was kleines, was gut in den Mund passt. tongue.gif
wie wärs denn damit:

als Vorspeise:
Cremesüppchen mit Croutons oder Salat mit Croutons na die Knusperdinger
rolleyes.gif

als Hauptspeise:
Medailon vom Schwein , anbraten und in den Ofen fertig bruzeln
dazu Petersilienkartöffelchen und leckre zarte krossse Champis
und dazu einen leckeres Sauce

und als Nachspeise

Crepés gefüllt mit Eis
oder Vanilleis mit heißen Himbeeren

hmm.....
ich mach mir jetzt was zu Essen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif mönsch tobi, trägst du nicht etwas dick auf huh.gif ?

schade, schade, schaaaaade! sleep.gif ...



... hast du schon eine freundin laugh.gif *michganztiefduckunabwart* ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Aktion gegen den Klimawandel: 5 Minuten Stromabschalten am 01. Februar Du wirst es niemals bereuen: ... eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich ICE AGE Doppelpack Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! was mache ich gegen protestpinkeln
Passende Tipps
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
14 32
Menü für 2 Euro bei Burger King
20 6
Jägertopf
Jägertopf
92 42
Die Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?
Die Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?
2 10
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
8 19
Defekten Reißverschluss provisorisch reparieren
Defekten Reißverschluss provisorisch reparieren
6 8