moin!
meine freundin kommt die tage aus dem urlaub zurück und ich dachte mir ich koch mal richtig schick für sie. weil sie meinte vor ihrer abreise, dass sie mal wieder gern champignons essen würde, hab ich mit bei www.pilzshop.de lecker fertigkultur mit steinchampignons gekauft, die bald wachsen und gedeihen.
die frage ist nur...was koch ich damit?
ich hab folgende eckpfeiler festgelegt:
- 3 gänge (vorspeise, hauptgericht, nachspeise)
- hauptgericht mit fisch oder fleisch (kein hackfleisch oder wurst, das passt nicht)
- und natürlich schwerpunkt: steinchampignons.
hm...ideen hatte ich schon ein paar, aber es will alles nicht so recht zusammenpassen.
vorspeisenideen:
- galette (das ist crépès der nicht süß ist) mit einer champignon-füllung
- champignon-hühnchen-quiche
- Feldsalat mit champignons, honig-senf vinegrette, orangenscheiben und pinienkernen
hauptgerichtideen:
- rumpsteak mit käse-champignon-kruste
- seehecht mit knoblauch-rosmarinspinat und thymiankartoffeln
- gegrillte champignonspiesse an frischkäse
- gefüllte champignons
nachtischideen:
- crépès mit frische früchten
- eis
- creme catalan
mehr fällt mir beim besten willen nicht ein....hat jemand von euch ne idee? wäre sehr dankbar!
grüße ! tobias lauer
meine freundin kommt die tage aus dem urlaub zurück und ich dachte mir ich koch mal richtig schick für sie. weil sie meinte vor ihrer abreise, dass sie mal wieder gern champignons essen würde, hab ich mit bei www.pilzshop.de lecker fertigkultur mit steinchampignons gekauft, die bald wachsen und gedeihen.
die frage ist nur...was koch ich damit?
ich hab folgende eckpfeiler festgelegt:
- 3 gänge (vorspeise, hauptgericht, nachspeise)
- hauptgericht mit fisch oder fleisch (kein hackfleisch oder wurst, das passt nicht)
- und natürlich schwerpunkt: steinchampignons.
hm...ideen hatte ich schon ein paar, aber es will alles nicht so recht zusammenpassen.
vorspeisenideen:
- galette (das ist crépès der nicht süß ist) mit einer champignon-füllung
- champignon-hühnchen-quiche
- Feldsalat mit champignons, honig-senf vinegrette, orangenscheiben und pinienkernen
hauptgerichtideen:
- rumpsteak mit käse-champignon-kruste
- seehecht mit knoblauch-rosmarinspinat und thymiankartoffeln
- gegrillte champignonspiesse an frischkäse
- gefüllte champignons
nachtischideen:
- crépès mit frische früchten
- eis
- creme catalan
mehr fällt mir beim besten willen nicht ein....hat jemand von euch ne idee? wäre sehr dankbar!
grüße ! tobias lauer