teppichklebeband

Hallöchen!
bin grad im Umzug und habe ein putzproblem. ich bin dabei das haus wieder vermieterfreundlich herzurichten. dazu gehört leider auch, die stufrnmatten welche auf den behandelten Holzstufen sind, zu entfernen. das ging ja noch. aber dann.........beidseiteiges Klebeband auf imemr verewigt, seid genau 10 jahren. hat jemand ne idee?? das zeug muss runter. Salatöl und Aufkleberlöser sind nicht der bringer.
abschleifen war ein ganz toller tip vom baumarkt. ganz super ranting.gif
hat jemand ne idee??
hm, ich würd anwärmen mit nem fön versuchen um den Kleber dann zwar mühselig aber ohne das Holz zu beschädigen, entfernen zu können.

Ansonsten fällt mir auch nur noch Chemie ein - wäre der Holztreppe aber sicher nicht dienlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal einer unauffälligen Stelle mit Bremsenreiniger. Auf Metall gehen damit auf jeden Fall Kleberreste weg, bei Holz weiß ich es nicht. Ist aber auf jeden Fall stark entfettend. Wegen der gesundheitsschädlichen Stoffe, bitte nur bei guter Belüftung durchführen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Waschbenzin wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank.
mühselig, ist schon wahr. 1 stunde für knapp 3 stufen......hab ungefähr noch 15 vor mir cry_1.gif aber ich versuche es auf jeden fall mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
waschbenzin trau ich mich nicht wirklich aufs holz aufzutragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
bremsenreiniger........das lässt hoffen.
danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lösen von Leisten am Kleiderschrank: Teppichklebeband lösen Rest Teppichklebeband entfernen Renovierungsfragen Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Kleber von Schrank entfernen Klebestreifen entfernen
Passende Tipps
Teppichklebeband abziehen
4 2
Teppichklebeband entfernen
Teppichklebeband entfernen
6 4
Staub auf schwarzen Oberflächen mit Korkmatten verhindern
Staub auf schwarzen Oberflächen mit Korkmatten verhindern
81 28
Scharfe Bettkanten - blaue Flecken abwenden
Scharfe Bettkanten - blaue Flecken abwenden
11 7