Hallöchen!
bin grad im Umzug und habe ein putzproblem. ich bin dabei das haus wieder vermieterfreundlich herzurichten. dazu gehört leider auch, die stufrnmatten welche auf den behandelten Holzstufen sind, zu entfernen. das ging ja noch. aber dann.........beidseiteiges Klebeband auf imemr verewigt, seid genau 10 jahren. hat jemand ne idee?? das zeug muss runter. Salatöl und Aufkleberlöser sind nicht der bringer.
abschleifen war ein ganz toller tip vom baumarkt. ganz super :labern:
hat jemand ne idee??
teppichklebeband
hm, ich würd anwärmen mit nem fön versuchen um den Kleber dann zwar mühselig aber ohne das Holz zu beschädigen, entfernen zu können.
Ansonsten fällt mir auch nur noch Chemie ein - wäre der Holztreppe aber sicher nicht dienlich...
Versuchs mal einer unauffälligen Stelle mit Bremsenreiniger. Auf Metall gehen damit auf jeden Fall Kleberreste weg, bei Holz weiß ich es nicht. Ist aber auf jeden Fall stark entfettend. Wegen der gesundheitsschädlichen Stoffe, bitte nur bei guter Belüftung durchführen.
Oder Waschbenzin ;)
vielen dank.
mühselig, ist schon wahr. 1 stunde für knapp 3 stufen......hab ungefähr noch 15 vor mir :heul: aber ich versuche es auf jeden fall mal
waschbenzin trau ich mich nicht wirklich aufs holz aufzutragen
bremsenreiniger........das lässt hoffen.
danke