Neuer Personalausweis fürs Internet

Der neue Personalausweis ist nach 3 Monaten seiner Einführung,immer noch sehr nutzlos unsure.gif

Bearbeitet von wurst am 06.02.2011 11:15:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
So hab die Woche auch den neuen Perso beantragt. Ich denke da wird einfach wieder mal viel viel viel Wind um nicht viel gemacht!

Habe schon seit drei Jahren einen Reisepass auch mit Fingerabdrücken und allem. Und ich muss sagen, dass ist doch mit der Einreise und mit dem Visumsantrag ganz leicht. Kollege hat sein Visum abgelehnt bekommen, weil er noch nen alten Ausweis hatte. Bei mir ging das rucki-zucki durch! biggrin.gif

Werde auch alles für meinen neuen Perso freischalten lassen, meine Güte als würde jemand mit einem Handlesegerät über meine Handtasche streifen. Bei dem ganzen Zeugs was darin rumfliegt würde es mich wundern, wenn er da wirklich Daten bekommen würde. Außerdem gibt es doch eine Sperrhotline wie bei der Bankkarte. Und wenn ich es nicht merken sollten, dass jemand mir da mit so einem Gerät direkt neben mir steht, dann muss man doch blind sein. Gut die mögen sehr klein sein, aber woher soll den der Dieb wissen, dass ausgerechnet ich einen freigeschalteten Perso habe!

Wahrscheinlicher ist es doch dass man ganz "normal" übers I-Net gehackt wird. Die ganzen PC-Neards sitzen doch eh lieber vorm PC und lassen sich vom Monitor bräunen! aufmbodenliegenundlachen.gif Und ich muss sagen, ich werde den wahrscheinlich nicht wirklich für viele Online-Dinge benötigen, bin mit allem möglichen Kram ausgestattet!

So das war mein Status dazu! Bin jetzt nur gespannt wie lange das dauert. Diesmal sieht mein Foto nicht sooo schlimm aus. Hab einen guten Fotografen, und das Bild wurde ja akzeptiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 24.11.2010)
Ich bin schon am überlegen, wie ich das machen werde.

Aller Voraussicht nach werde ich im Herbst 2012 heiraten und dann den Namen meines Freundes annehmen. Mein Perso läuft im März 2012 ab.

Kann ich das jetzt verantworten, ein halbes Jahr mit einem abgelaufenen Perso rumzulaufen? Reisepass hab ich nicht, aber nen Führerschein.

Obwohl, wenn ich nen Ausweis vorzeigen muss (beweisen, dass ich ganz wirklich schon volljährig bin und beim Check-In am Flughafen), da guckt auch keiner aufs Ablaufdatum... ph34r.gif biggrin.gif

Es gibt doch auch Ersatzbescheinigungen, hast Du danach mal gefragt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
verbrauch mobiler funk Sicherheit: Vorsicht..... im internet Abgelaufener Personalausweis Personalausweis: nicht mehr für "alte" Menschen? Kampf um Netzneutralität Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok Umgangsformen auf frag-mutti.de: Netiquette - wie wichtig ist euch das? windows 7 prof. fährt selbständig runter
Passende Tipps
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
11 9
"Personalausweis" für den Notfall
13 11
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7