Bei mir in der Nachbarschaft lebt eine 78jährige Frau. Da sie rollstuhlabhängig ist, und ohne Angehörige, kümmern wir uns um sie. Nun stellte sie Anfang Oktober fest, daß sie einen neuen Personalausweis braucht. Die Stelle, wo man den Ausweis beantragen muss, liegt bei uns in der Innenstadt. Sie kommt dort aber nicht hin. Also ist eine Nachbarin dort hingefahren, um sich zu erkundigen, was man für Unterlagen braucht, damit sie einen Perso bekommt. Für das Foto kam sogar ein Mitarbeiter eines Fotogeschäfts zu ihr, und hat die Passfotos gemacht. Volmacht wurde ausgestellt, daß meine Nachbarin ermächtigt ist, den Perso für sie zu beantragen. Sie also die Unterlagen abgegeben.
Heute Morgen kam der Bescheid, daß meine Nachbarin für die "alte Dame", den Perso abholen kann. Sie ist sofort hingefahren. Aber, was sie dann dort bekommen hat, ist der Hammer! :labern:
Sie bekam keinen Perso, sondern ein Schreiben, das sie ihrem ungültigen Personalausweis beilegen soll! :labern:
Darin steht u.A.: Da Sie in einem Alter sind, wo sie den Perso nicht mehr brauchen, reicht diese Bescheinigung!
Heute Morgen kam der Bescheid, daß meine Nachbarin für die "alte Dame", den Perso abholen kann. Sie ist sofort hingefahren. Aber, was sie dann dort bekommen hat, ist der Hammer! :labern:
Sie bekam keinen Perso, sondern ein Schreiben, das sie ihrem ungültigen Personalausweis beilegen soll! :labern:
Darin steht u.A.: Da Sie in einem Alter sind, wo sie den Perso nicht mehr brauchen, reicht diese Bescheinigung!