Tipps gegen ABO Fallen: Tipps der Verbraucherzentrale


So da die letzten Tage ja das Thema Abo-Falle ein Thema im Forum war, habe ich mich entschlossen ein wenig im Internet mich um zuschauen. Denn es sollen nicht noch mehr Muttis in solch eine Falle treten. Bin sehr erstaunt wie viele Muttis da schon erfahrungen haben. Bei meiner Suche bin ich auf diesen nützlichen Leitfaden zu Abo-Fallen im Internet gestoßen den die Verbraucherzentralen zur Verfügung stellen.

Neben vielen Musterbriefen und Verhaltensregeln finde ich die kleine Übersicht bekannter ABO-Fallen interessant: Zur Liste der ABO-Fallen im WWW



PS: Kleiner Tipp am Rande, wer ein Internetschutzprogramm nutzt das mit einen Webseitenfilter ausgestattet ist, kann die in der Liste genannten Seiten in diesen Filter übertragen und kann so diese Seiten nie aufrufen.



Kostenloser Newsletter