Bananenpflanze: Problem


Hallo zusammen, ich hab mir im Garten eine Bananenpflanze "eingebuddelt". Es kommen auch ständig neue Blätter aus der Mitte. Die Blätter werden aber ziemlich schnell braun an den Rändern, so dass die Pflanze nicht wirklich gesund aussieht. Kann mir jemand helfen?

Bearbeitet von Cappuchino am 24.06.2010 11:48:18


Versuch's mal hier

Viel Erfolg
oder eff-eff, wie man bei uns sagt... :pfeifen:


Ich hatte mal ne Bananenpflanze im Wohnzimmer, die ist auch immer braun geworden... bei mir lags daran das ich zu viel gegossen habe.. habs wohl zu gut gemeint...


wer gerne rosa Bananen/pflanzen mag sollte es mit der probieren


Musa Velutina


Ist recht beständig :)


Wo ist denn "bei mir"? Wenn du in Mitteleuropa wohnst, dann ist der Pflanze das Klima vielleicht nicht so angenehm.


Zitat (Serafinaa @ 24.06.2010 13:03:02)
wer gerne rosa Bananen/pflanzen mag sollte es mit der probieren


Musa Velutina


Ist recht beständig :)

Die habe ich zum Geburtstag für meinen Garten bekommen, weil ich doch rosa so toll find :wub:

Die muss aber erstmal noch gaaanz viel wachsen, meine ist ca. 20 cm hoch und hat 3 Blätter... mal sehen was daraus wird ^_^

avenny,danke für den Link.
ich habe auch eine Bananenpflanze.Wächst zwar,ist aber ein bisschen klein.


@Valentina: "bei mir" ist im schönen Saarland. Die Pflanzen mögen unsere Witterung durchaus. Das ist kein Problem. Ich hab aber hier durch einen Link erfahren, dass die Stauden gar keine direkte Sonne mögen, wenn sie noch klein sind. Daran liegt´s wohl.

Bearbeitet von Cappuchino am 24.06.2010 15:08:40



Kostenloser Newsletter