Bananenpflanze: Problem

Hallo zusammen, ich hab mir im Garten eine Bananenpflanze "eingebuddelt". Es kommen auch ständig neue Blätter aus der Mitte. Die Blätter werden aber ziemlich schnell braun an den Rändern, so dass die Pflanze nicht wirklich gesund aussieht. Kann mir jemand helfen?

Bearbeitet von Cappuchino am 24.06.2010 11:48:18
Versuch's mal hier

Viel Erfolg
oder eff-eff, wie man bei uns sagt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal ne Bananenpflanze im Wohnzimmer, die ist auch immer braun geworden... bei mir lags daran das ich zu viel gegossen habe.. habs wohl zu gut gemeint...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer gerne rosa Bananen/pflanzen mag sollte es mit der probieren


Musa Velutina


Ist recht beständig smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist denn "bei mir"? Wenn du in Mitteleuropa wohnst, dann ist der Pflanze das Klima vielleicht nicht so angenehm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Serafinaa, 24.06.2010)
wer gerne rosa Bananen/pflanzen mag sollte es mit der probieren


Musa Velutina


Ist recht beständig smile.gif

Die habe ich zum Geburtstag für meinen Garten bekommen, weil ich doch rosa so toll find wub.gif

Die muss aber erstmal noch gaaanz viel wachsen, meine ist ca. 20 cm hoch und hat 3 Blätter... mal sehen was daraus wird happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
avenny,danke für den Link.
ich habe auch eine Bananenpflanze.Wächst zwar,ist aber ein bisschen klein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Valentina: "bei mir" ist im schönen Saarland. Die Pflanzen mögen unsere Witterung durchaus. Das ist kein Problem. Ich hab aber hier durch einen Link erfahren, dass die Stauden gar keine direkte Sonne mögen, wenn sie noch klein sind. Daran liegt´s wohl.

Bearbeitet von Cappuchino am 24.06.2010 15:08:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Flecken von Bananenpflanze auf Teppich Flecken von Bananenpflanze auf Teppich: Flecken Pflanzen werden braun Übertopf aus Ton hat Stockflecken Was muss ich bei einer Bananenpflanze beachten Bananenpflanze wächst nicht: Bananenpflanze wächst nicht
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Das perfekte Omlette
23 24