Bananenpflanze: Problem

Hallo zusammen, ich hab mir im Garten eine Bananenpflanze "eingebuddelt". Es kommen auch ständig neue Blätter aus der Mitte. Die Blätter werden aber ziemlich schnell braun an den Rändern, so dass die Pflanze nicht wirklich gesund aussieht. Kann mir jemand helfen?

Bearbeitet von Cappuchino am 24.06.2010 11:48:18
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir, Bananendünger zu verwenden, da er speziell auf die Nährstoffbedürfnisse von Bananenpflanzen abgestimmt ist. Die braunen Blattränder können auf einen Nährstoffmangel hinweisen, und der richtige Dünger kann helfen, die Pflanze zu stärken und gesünder aussehen zu lassen.

GREEN24 Bananendünger Musa Dünger direkt bei Amazon entdecken für 9,85 €! [Anzeige]

Versuch's mal hier

Viel Erfolg
oder eff-eff, wie man bei uns sagt... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal ne Bananenpflanze im Wohnzimmer, die ist auch immer braun geworden... bei mir lags daran das ich zu viel gegossen habe.. habs wohl zu gut gemeint...
wer gerne rosa Bananen/pflanzen mag sollte es mit der probieren

Musa Velutina

Ist recht beständig :)
Wo ist denn "bei mir"? Wenn du in Mitteleuropa wohnst, dann ist der Pflanze das Klima vielleicht nicht so angenehm.
Zitat (Serafinaa @ 24.06.2010 13:03:02)
wer gerne rosa Bananen/pflanzen mag sollte es mit der probieren

Musa Velutina

Ist recht beständig :)

Die habe ich zum Geburtstag für meinen Garten bekommen, weil ich doch rosa so toll find :wub:

Die muss aber erstmal noch gaaanz viel wachsen, meine ist ca. 20 cm hoch und hat 3 Blätter... mal sehen was daraus wird ^_^
avenny,danke für den Link.
ich habe auch eine Bananenpflanze.Wächst zwar,ist aber ein bisschen klein.
@Valentina: "bei mir" ist im schönen Saarland. Die Pflanzen mögen unsere Witterung durchaus. Das ist kein Problem. Ich hab aber hier durch einen Link erfahren, dass die Stauden gar keine direkte Sonne mögen, wenn sie noch klein sind. Daran liegt´s wohl.

Bearbeitet von Cappuchino am 24.06.2010 15:08:40
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?