Was muss ich bei einer Bananenpflanze beachten

Ich möchte mir eine Bananenpflanze kaufen, was muss ich dabei beachten?
Ich hab da noch keine Erfahrung, bitte klärt mich auf?
Wie oft muss diese gegossen werden, welcher Standort ist der günstigste, dass die Pflanze überlebt?
Wolltest Du nicht eigentlich einen Zitronenbaum kaufen? Warum jetzt doch lieber 'ne Bananenpflanze?? keineahnung.gif

Hättest doch beide "Pflanzenfragen" in einem Posting zusammenfassen können, oder ist die Zitrone jetzt doch aus dem Rennen? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif ich würde in eine Gärtnerei gehen und die Fachleute vor Ort befragen, bevor ich mich für eine bestimmte Pflanze entscheide smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder google mal, da bekommst Du bestimmt ganz viele Informationen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch nur noch auf google und Co verweisen, eine Rückmeldung auf all Deine Fragen hat es ja nie von Dir gegeben, also mache ich mir hier auch keine Mühe ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 16.04.2016)
Wolltest Du nicht eigentlich einen Zitronenbaum kaufen? Warum jetzt doch lieber 'ne Bananenpflanze?? keineahnung.gif

Hättest doch beide "Pflanzenfragen" in einem Posting zusammenfassen können, oder ist die Zitrone jetzt doch aus dem Rennen? wacko.gif

man kann sich doch 2 Pflanzen kaufen oder auch drei ...........

Ich habe mir letztes Jahr eine Bananenpflanze gekauft und auch über den Winter gebracht.
Sie wollen schön sonnig stehen und brauchen eine Menge Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 16.04.2016)
Ich würde auch nur noch auf google und Co verweisen, eine Rückmeldung auf all Deine Fragen hat es ja nie von Dir gegeben, also mache ich mir hier auch keine Mühe ...

Habe mir auf diesen Beitrag hin die diversen Threads der TE angesehen und kann mich Binefant nur anschließen.
Ist schon traurig, wenn jemand nur Tipps abgreift, ohne jemals eine Antwort zu geben. sad.gif