Wohin an die Ostsee?


ich möchte nächste woche mit meinen beiden ( 5 und 8) gerne einen tag an der ostsee verbringen.
wir wohnen in der der nähe von bremen (ich jetzt seit 8 jahren) und ich muss gestehen, ich war da noch nie..

nu meine grosse frage: wohin????

ich wollte möglichst nicht länger als 2 bis 2 1/2 stunden pro weg unterwegs sein und ein schöner feiner sandstrand wäre natürlich die wucht...

deshalb dachte ich, frag ich hier einfach mal, hat jemanden nen tipp für mich/uns?

danke schon mal... :blumen:


Hallo Füxin,
wir sind immer in Nordballig/Langballigau an der Flensburger Förde gewesen. Gerade für Familien mit Kindern wirklich schön.
Nur mit schönem feinen Sandstrand sieht es da nicht so gut aus. Die Ostseeküsten, die ich kennengelernt habe, hatten alle Naturstrand.
Sand, durchsetzt mit Muscheln, Steinen etc. Aber auch das hat seinen Reiz.

Edit: Fahrzeit 2 - 2,5 Stunden von Hamburg aus.

Bearbeitet von Hilla am 25.06.2010 23:11:09


Hallo Füxin, Flensburger Förde ist klasse - der Strand zwar meist eher rustikal, aber es gibt auch tolle Sandstrände, z. B. in Sandwig/Glücksburg, hier kannst Du mal in die Gegend reinspitzen. Schönen Urlaub :blumen:



Kostenloser Newsletter