Nähen

Ich nähe gerne Puppen nach Waldorfart. Auch Stofftiere und andere Deko aus Stoff fertige ich gerne. Nun habe ich ein Problem. Wohin damit. Verkaufen bringt nichts - da bekomme ich nicht einmal die Materialkosten. Hin und wieder verschenke ich etwas. Aber alle Leute wollen das auch nicht. Nun stapeln sich mir die Kartons mit Puppen u.ä. Immer wieder nähe ich neue Sachen. Aber wohin mit den anderen. Habt ihr eine Idee?
Also wenn es für dich wirklich ein Hobby ist und du die Sachen gern an jemanden verschenken würdest der sich freut - fallen mir als erstes irgendwelche Kinderheime, Hospize oder ähnliche Einrichtungen ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mir jetzt unter diesen puppen nichts vorstellen
aber preis sie doch im ebay an. gibt sicher jemand, der sowas liebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 17.01.2009)
ich kann mir jetzt unter diesen puppen nichts vorstellen
aber preis sie doch im ebay an. gibt sicher jemand, der sowas liebt.

bonny schau mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Ena,

hast du schon mal versucht, deine Sachen in dawanda reinzustellen? Da sind jede Menge Waldorfpuppen und ich bin sicher, da findest du einen Abnehmer.

Liebe Grüße, prinzessin-fegt-auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Waldorf-Puppen sind aber schön... kann mir nicht vorstellen, dass die keiner kaufen will?

Selbst wenn du nur den Materialpreis wieder reinkriegst, wäre das doch was.

Oder frag mal in Kindergärten o.ä. - wenn die einen Markt machen, weil sie neues Spielgerät etc. finanzieren wollen, sind solche Puppen als Spende sicher willkommen.

Kannst du mir nicht eine schicken? happy.gif Wenn deine so aussehen, wie in Gittis Link, find ich die klasse... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar schon eine Weile her seit ich hier war aber gut Ding braucht Weile. Es ist schon schwierig die Puppen zu verkaufen. Zumal allein der Materialpreis nicht ohne ist. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich absolut keinen Platz mehr habe wird mir schon was einfallen. Sie sehen übrigens so aus wie in dem Link.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie prinzessin-fegt-auch schon schrieb, versuch's doch einfach mal bei dawanda.
oder bei vondir.de .
andere, die solche puppen verkaufen, werden ja sicher ähnliche materialkosten wie du haben, denk ich mir mal so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Keine Stecknadel geht mehr verloren
Keine Stecknadel geht mehr verloren
6 5
Aus 2 T-Shirts mach 1 T-Shirt
13 27
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
14 3