Konservierung von Rosenstrauss: 50 Baccara-Rosen von Partner

Hallo, kann mir hier jemand auf die Schnelle einen Tipp geben?
Die Frage lautet: Eine Bekannte bekam von ihrem Partner 50 Baccara-Rosen geschenkt. Da diese ja bei der Hitze nicht lange halten, möchte sie diesen Strauss gerne irgendwie haltbar machen. Da ich heute für 1 Woche Urlaub machen, wäre ein schneller Rat ganz wichtig.
Ich sage im voraus schon einmal lieben Dank.
gartenulla41 hilfe.gif
biggrin.gif Trocknen! Lufttrocknen (Kopf über, immer nur 5-10 Rosen bündeln), kopfüber im luftig-trockenem Raum aufhängen
(1-3 Wochen)

Trockensalz (Bestelgeschäft), Rosen komplett in ein Behätnis mit Salz bedecken (ca.1 Woche) s. Anleitung Trockensalz.

Trocknen im Ofen (ca 30 Min. bei 100° auf den Rost legen - Ofen muß danach gründlich gelüftet werden! '!!Auf eigene Gefahr!!!)


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn sie komplett durchgetrocknet sind, habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, sie mit Haarlack einzustäuben.

flowers_2.gif Insi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich stecke sie einfach in salz wenn ich so was habe. wub.gif
wenn sie stark und gut sind dann einfach stehen reinstecken wenn sie durch die hitze schon etwas hängen in salz legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kopf über auf hängen trocknen lassen und dann mit Spraylack klar besprühen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe auch mal wunderschöne Rosen erhalten. Ich musste erst mal suchen, wie die Sorte heißt. Ich habe nämlich noch nie so schöne Rosen gesehen. Die hatten riesige Blütenköpfe (ca.8- 9cm). Die Sorte hieß "Red Naomi". Wirklich eine traumhaft schöne Rose. Die Blumen habe ich selbstverständlich auch trocknen lassen. Danach habe ich den Strauß mit **Unerwünschte Werbung entfernt ** bestellen. LG

Bearbeitet von Jeanette am 30.06.2010 15:31:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Bis zu 25% oder 625 Euro online sparen Black Baccara: Haltung Warum welken immer 1-2 Rosen aus einem Strauß Rosenstrauss erfroren? Kranke Rosen: was kann ich tun Hochstammrosen pflanzen & pflegen: Eure Erfahrungen sind gebraucht Mineralwasser hält Schnittblumen frisch: Schnittblumen frisch halten