Musik Ender der 80er und die 90er? Will eine Überraschungs-CD machen...

Hallo zusammen...

Ich hoffe, einige von euch können mir weiterhelfen...

Ich würde gerne meine Schweser mit einer CD überraschen, auf der nur Lieder drauf sind, auf die wir als kids und teens total abgefahren sind.

Damit meine ich nicht Blümchen etc., sondern eher so sachen wie:

SHAKESPEARE SISTERS
MR. BIG
etc.

Leider fallen mir diese ganzen Songs nicht mehr ein, nur manchmal, wenn zufällig im Radio eins kommt, dann merk ich es mir und schreibe es mir auf.

Ich hoffe ihr habt paar tipps für mich.

P.S. Meine Schwester ist 1979 geboren und ich 1982
Auch Rock n Roll haben wir gerne gehört als kiddies und versucht so zu tanzen...
(ist bei mir mal blutend auf dem Fliesen-Boden ausgegangen. ) :-D Seither haben wir das lieber gelassen.

Ich danke euch im Voraus und wünsche einen schönen Tag...

Liebste Grüsse,
Laelia1982
Huhu smile.gif

Da fallen mir so grad sponatn die " 4 Non Blondes " mit "What`s up" cool.gif

Wenn mir im laufe des Tages noch mehr einfällt werd ich schreien biggrin.gif

Groß zu der Zeit auch - die Fanta 4 mit "Die da" happy.gif

Edit: " Meat Loaf" - "I'd Do Anything For Love"
und
"Bruce Springsteen" - "Streets Of Philadelphia"

Bearbeitet von ginchen am 06.07.2010 11:22:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa, dann schrei bitte :-) Bin für jeden Tipp sehr dankbar... und bin mir jetzt schon sicher,
das meine schwester in Tränen ausbricht, wenn die cd fertig ist :-)

Ich danke herzlichst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfreich wäre wohl, aus welchen Jahren die Musiktitel sein sollen, das hast Du nicht geschrieben, Laelia.
Das ist ja nicht gleichzusetzen mit Eurem Geburtsjahr.

In welchem Alter habt Ihr die Musik gehört und getanzt? Da könnte man dann besser eingrenzen.
Englisch und Deutsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?

z.B.:
Vanilla Ice - Ice Ice Baby
Inner Circle - Sweat

Für so Pop Titel aus der Zeit grandios geeignet sind die Tracklisten der Bravo-Hits, angefangen mit
Bravo Hits 2
über
Bravo Hits 3
Bravo Hits 4
Bravo Hits 5
Bravo Hits 6
Bravo Hits 7
Bravo Hits 8
Bravo Hits 9
bis ca
Bravo Hits 10,
die erschien 1995

Auch gut für die späten 80iger sind Tracklistings von Ronny's Pop Show. einfach mal nach googeln wink.gif

Edit:

Zitat (hilla)
Hilfreich wäre wohl, aus welchen Jahren die Musiktitel sein sollen, das hast Du nicht geschrieben, Laelia.

Hat sie doch geschrieben, im Titel. Späte 80iger bis Anfang90er. Das ist sehr gut abgegrenzt. Bin ungefähr selbes Alter und hab dengleichen Schrott gehört damals, denke ich biggrin.gif :schäm: (bis ich dann mal irgendwann nen "richtigen" Musikgeschmack entwickelt habe aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Bierle am 06.07.2010 11:55:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich nur Englisch...

Also ich würde sagen der Zeitraum ist zwischen 1988-1997 :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Bierle :-)

Ich schäm mich auch manchmal dafür, hehe, aber... es erweckt haufenweise erinnerungen...
das ist ja das tolle. Was ist denn dein jetztiger, richtiger Musik-Geschmack?

LG

Laelia1982
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir noch was ein... was meine schwester toll fand...

Einmal war das so ein Lied, das von den Klamotten-her und vom Clip her an die 70er erinnert...

Die Sängerin (hat glaub ich immer das gleiche gesungen) hatte ein breites Haarband im Haar und schlaghosen an... und der clip war auch ziemlich bunt... mit blumen und so... hmm...

und das andere war ein Lied, in dem alle Clip-Beteiligten Nackt waren und auf dem boden sitzen/liegen...

Ich danke euch :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
WAHNSINN! ! !

Das mit den Bravo-Hits Track-Listen ist der Hammer... hab schon 5-6 songs gefunden... Ugly Kid Joe,
Dr. Alban, etc...

echt cool :-)

also mittlerweile weiss ich nicht, ob meine schwester lacht, oder weint, oder mich haut :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif

Mein danach entwickelter Musikgeschmack ist Rock, Punk, Metal, Alternative, Britrock und so Sachen.


War vor einiger Zeit auf einer 90er Jahre Geburtstagsfeier, so richtig mit der ganzen alten "Sch..ß" Musik und den alten Musikvideos mit Beamer an die Wand geworfen. Inklusive passendes Outfit der Gäste aus der Zeit. War ein Höllenspass, und man hatte oft den Selbstschäm und Fremdschäm Faktor aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Laelia,

was für mich auf die CD gehören würde wäre

Tony Esposito - Kalimba de Luna
Steve Winwood - Valerie
Eddy Grant - Do you feel my love

Grüße
Herbstzeitlos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon wieder ich... jetzt aber mal was schwierigeres...

Früher gabs ein Lied, wo kein gesang ist... man hört nur in der ferne ein "Lachen"... auch immer die gleiche art...
und das kommt immer näher, und am ende lacht er mehr, lauter... aber immer passend zum beat... kennt das jemand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierle, dann hast Du ja den gleichen Musik-Geschmack wie ich :-) hat also wohl auch was gutes das wir früher so einen "Rotz" gehört haben. :-D

Ich lach mich hier grad selbst kaputt.... SNOW-Informer, SHAGGY-Oh Carolina, SISTERS OF MERCY-Temple of Love, etc... :-) ist echt lustig...

aber dieses Lach-Lied... das brauch ich unbedingt... weiss noch das meine schwester da total drauf abgefahren ist damals... (Sie hört jetzt übrigens U2 und so n zeuch... aber auch bissi Brit-Pop (Bloc Party, The White Lies, etc... die übrigens seeehr geil sind)

Liebste Grüsse und danke für Deine echt grosse Hilfe :-)

Knutscher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wird gelacht.

Bananarama - Walk like an Egyptian

Michel Jackson - Thriller oder Beat it

Queen - Radio Gaga
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laelia1982, 06.07.2010)
und das andere war ein Lied, in dem alle Clip-Beteiligten Nackt waren und auf dem boden sitzen/liegen...

Biddeschöööön...
Gefällt dir dieser Beitrag?

Oh hatte ja ganz übersehen, dass du da noch explizit Clips gesucht hattest.


Eins hat Koenich ja schon gefunden, ein anderes ist diese hier:

Zitat (Laelia1982)
Einmal war das so ein Lied, das von den Klamotten-her und vom Clip her an die 70er erinnert...
Die Sängerin (hat glaub ich immer das gleiche gesungen) hatte ein breites Haarband im Haar und schlaghosen an... und der clip war auch ziemlich bunt... mit blumen und so... hmm...

Klick mich! Grove is in the heart, heute noch ein in Clubs gern gespielter Klassiker...


Das Lied mit dem Lachen kann eigentlich nur: "Winx - Don't laugh" sein: Klick mich da gibts verschiedene Versionen von, musst du mal ein paar durchhören

Bearbeitet von Bierle am 06.07.2010 16:57:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 06.07.2010)
Bananarama - Walk like an Egyptian

[Klugscheissmodus ein]

1) Bananarama
2) Walk like an Egyptian

[/Klugscheissmodus aus] tongue.gif

@Laelia:
Da seid Ihr doch bestimmt drauf abgefahren...
Und bei Mädels in Eurem Alter konnt man eigentlich auch mit Bon Jovi nie was verkehrt machen biggrin.gif

Bearbeitet von Koenich am 06.07.2010 17:34:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-----WINX-Don't laugh!!! DAS ISSES... :-)

Vielen vielen vielen Dank @Koenich... genau das hab ich gesucht... sehr schön...

Auf Bon Jovi standen wir nich wirklich... :-p

Hm.... meine CD is nun eigentlich mittlerweile fertig... :-( Schade eigentlich...

war schön, mit euch zu quatschen... ... und schade das es schon rum ist.. ;-( nun denn...

hoffentlich auf bald... ich danke euch allen von Herzen...

@Bierle: ROCK n ROOOOLL!!!! :-)
Machts gut, ihr lieben...

Eure Kiki... :-) Yeah yeah, that's my name... :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laelia1982, 06.07.2010)
Da fällt mir noch was ein... was meine schwester toll fand...

Einmal war das so ein Lied, das von den Klamotten-her und vom Clip her an die 70er erinnert...

Die Sängerin (hat glaub ich immer das gleiche gesungen) hatte ein breites Haarband im Haar und schlaghosen an... und der clip war auch ziemlich bunt... mit blumen und so... hmm...

und das andere war ein Lied, in dem alle Clip-Beteiligten Nackt waren und auf dem boden sitzen/liegen...

Ich danke euch :-)


Beloved


Sille

Bearbeitet von Sille am 08.07.2010 19:05:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar..