Installation Dateien für einen Benutzer möglich?

Neues Thema Umfrage

Hey,

Eine kleine Frage: Ist es möglich, Dateien auf dem PC nur für einen Benutzer zu installieren.

zB. ich installier jetzt was und will nicht, dass es für die anderen Benutzer nutzbar/ sichtbar ist?

lg Habaya

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

eigentlich ist das schon mögliche, manche Programme fragen sogar bei der Installation nach, wer das Programm nutzen soll. Ansonsten ist ein einfacher Weg, die Verknüpfung aus START / ALLE Programme zu löschen, aber dann lässt es sich noch über den Explorer und per Befehlszeile aufrufen, wenn man weiß wo die exe steht.

War diese Antwort hilfreich?

Die einfachste Möglichkeit ist, als Installationsordner nicht den Programme Ordner zu nehmen, sondern den eigenen Benutzerordner. da haben die anderen Benutzer keine Leserechte drauf, können das Programm folglich auch nicht starten

War diese Antwort hilfreich?

genialste Methode ist Dateien unsichtbar zu Verschlüsseln denke ich... denn die findet dann nicht mal der Profi so einfach, außer er stellt fest das die Festplatte eigentlich mehr Platz hatte als er sieht... ;)

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Nachi,

verschlüsseln: ok, würde ich hinbekommen.

Evtl. geht ja auch Passwort - schützen.

Aber unsichtbar? Wie geht das :unsure:

Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?

Mit der kostenlosen Software TrueCrypt zum Beispiel:

Anleitung "verstecken & verschlüsseln"

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter