Installation Dateien für einen Benutzer möglich?

Hey,

Eine kleine Frage: Ist es möglich, Dateien auf dem PC nur für einen Benutzer zu installieren.

zB. ich installier jetzt was und will nicht, dass es für die anderen Benutzer nutzbar/ sichtbar ist?

lg Habaya
eigentlich ist das schon mögliche, manche Programme fragen sogar bei der Installation nach, wer das Programm nutzen soll. Ansonsten ist ein einfacher Weg, die Verknüpfung aus START / ALLE Programme zu löschen, aber dann lässt es sich noch über den Explorer und per Befehlszeile aufrufen, wenn man weiß wo die exe steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die einfachste Möglichkeit ist, als Installationsordner nicht den Programme Ordner zu nehmen, sondern den eigenen Benutzerordner. da haben die anderen Benutzer keine Leserechte drauf, können das Programm folglich auch nicht starten
Gefällt dir dieser Beitrag?
genialste Methode ist Dateien unsichtbar zu Verschlüsseln denke ich... denn die findet dann nicht mal der Profi so einfach, außer er stellt fest das die Festplatte eigentlich mehr Platz hatte als er sieht... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,

verschlüsseln: ok, würde ich hinbekommen.

Evtl. geht ja auch Passwort - schützen.

Aber unsichtbar? Wie geht das unsure.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der kostenlosen Software TrueCrypt zum Beispiel:

Anleitung "verstecken & verschlüsseln"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Kniffliges Problem mit Vista: Unbekanntes Konto S-1-5-21 ... ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! Betriebssystem Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr an! Statusanzeige verschwindet bei 90 %! MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um "Verschwundene" Ordner: Wo sind nur die Ordner hin...? Ordner kopieren: ...will nicht, wie ich will...
Passende Tipps