Nürnberger bei McDonald's? ist das jetzt ein Spaß?

da ich gerade auf der Homepage bei McDonald's war glaubte ich meinen Augen nicht. Nürnberger im Hamburger ohmy.gif also ein Nürnburger.... ist das Echt?

http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfi...ml#/nuernburger
Die schrecken ja vor gar nichts zurück whistling.gif

Ich warte nur bis es bei MC auch noch Pfälzer Saumagen gibt icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaha, das ging doch vor kurzem groß durch die Presse. die Dinger heißen nicht Nürnberger, sondern Nürnburger!

Und sie kommen nicht von irgendwoher, sondern von Uli Honess' Wurstfabrik. der Uli hat sich auch direkt "inkognito" unters Volk gemischt, und die Dinger getestet. War wohl unter anderem seine Idee mit dem Würstelburger beim Mäcces

http://www.ulis-nuernburger.de/

http://www.ulis-nuernburger.de/

Link bitte manuell markieren und in die Adressleiste kopieren, das Forum ist leider kapott wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 16.07.2010 21:48:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 16.07.2010)
Link bitte manuell markieren und in die Adressleiste kopieren, das Forum ist leider kapott wink.gif

oder per Rechtsklick und da dann "In neuem Tab öffnen(oder so ähnlich)" wählen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist aber kein burger brötchen, sondern ein schabatabrötchen. tongue.gif
das sah eigendlich ganz gut aus, nur mag ich ja solche würstchen nicht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ich will meine Nürnberger lieber weiter im Brötchen *denk*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.07.2010)
oder per Rechtsklick und da dann "In neuem Tab öffnen(oder so ähnlich)" wählen...

Ne, das klappt bei mir auch nicht. Aktuell geht bei mir (FF) nur das manuelle kopieren in die adresszeile sad.gif


Und ich find das mit dem Ciabattabrötchen auch sehr affig. Kommt sicher wieder von irgendwelchen völlig abgehobenen Yuppi-Food-designern.. Würstel gehören zwischen ne ordentliche Semmel. Ciabatta ist für Tomate und Mozzarella gut, sonst für nix wink.gif

Das Problem dürfte nur sein, dass Semmeln schlecht für McDonalds vor- und frisch zuhalten sind. Son labberiges Ciabatta ist da kein Thema

Bearbeitet von Bierle am 16.07.2010 22:12:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bierle, Umleitung ist aus...kannst wieder klicken... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, 3 im Weckla kosten normal zwischen 1,80 und 2,20. Und was kost der Nürnburger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, ich glaube, ich esse meine Würstchen auch lieber in einem Brötchen. Und Brötchen gibt es leider bei McD nicht - dieses auf Würfelzuckergröße komprimierbare Watte-Fluff-Zeug ist doch kein Brot.

Andererseits... Kochlöffel schafft es ja auch, seinen Würstchen Brötchen beizulegen. Nicht erste Bäckerqualität, aber immerhin. Wieso dann nicht bei McD?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 17.07.2010)
Andererseits... Kochlöffel schafft es ja auch, seinen Würstchen Brötchen beizulegen. Nicht erste Bäckerqualität, aber immerhin. Wieso dann nicht bei McD?

Weil Kochlöffel "lausige" knapp 100 Filialen hat, McDonalds allein in Deutschland an die 1400. Das sind Welten an Unterschied, da die Beschaffung und Verteilung ja immer zentral stattfinden muss, um das einheitliche Erscheinungsbild und gleiche Qualität zu ermöglichen, die die Systemgastronomie nunmal zwingend kennzeichnet.
Morgens mal eben beim nächsten (Groß)bäcker ein paar Hundert Semmeln bestellen ist da nicht drin für ein einzelnes Restaurant, wir reden da von Zehn- oder Hunderttausenden Brötchen täglich, die alle gleiche Qualität, Zutaten und Aussehen haben müssten.
Deswegen werden die Brötchen nach international gleichem Rezept gefertigt, in Deutschland glaube ich in Duisburg. Die werden dann direkt nach der Produktion gefrostet, und in großen Chargen verpackt, so sind sie ideal transportierbar und lagerbar

Bearbeitet von Bierle am 17.07.2010 11:18:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, das leuchtet mir zwar ein, aber andererseits schaffen es ja auch Discounterketten und zahlreiche Backwarengeschäfte, tiefgekühlte oder sonst haltbar gemachte Teiglinge zu allen Filialen zu transportieren und vor Ort aufzubacken. Natürlich wäre das für McDo wegen eines einzigen Produktes uninteressant, aber zumindest Sandwich-Ketten wie Subway könnten doch mal anfangen, darüber nachzudenken, ob man der Kundschaft nicht richtiges Brot statt Süßteig-Knautsch zumutet smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tigermücke, stell dir das mal vor..... echtes brot mit den verschiedenen belägen von subways drauf.... ohmy.gif das wär ja vielleicht sogar ... gut! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' den Nürnburger vor 2 Tage probiert. Die Würstchen waren ja ganz OK, wenn auch nicht ganz so gut wie vom Rost - aber das Brötchen....!! (oder was sich so Brötchen schimpft) Keine Ahnung, wieso McD es nicht schafft auch nur ein mal ein knuspriges Weckla, Brötchen, Semmel, Rundstück oder wie's sonst noch bei uns heißt, in den Verkauf zu bringen! cry_1.gif
Mit den bekannten "Würstl im Weckla" kann man es jedenfalls nicht vergleichen.
Fazit: Lieber die Original Nürnberger Würstl in der Semmel, als den McD-Verschnitt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.07.2010)
na ich will meine Nürnberger lieber weiter im Brötchen *denk*

Oder mit Kraut und selbstgemachtem Kartoffelbrei dann allerdings,wenn es nicht mehr so warm ist ,wie im Moment .
MacD... lässt halt nichts aus und versucht so an die Grillsaison anzuschließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, also das Weckla muss krachen - sonst schmeckt das ganze Teil nicht. (Die Würstchen müssen das übrigens auch)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab das am Fr zum ersten mal gesehen aber nicht gekauft - ich lieeeebe Nurnberger Röstbratwürstl - aber nicht in Schlabbersemmel mit komischer Sauce und Röstzwiebeln.

Nene - da bin ich voreingenommen - ich mag das Original und will "sowas" nichtmal probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 17.07.2010)
Nö, also das Weckla muss krachen - sonst schmeckt das ganze Teil nicht. (Die Würstchen müssen das übrigens auch)

So seh ich das auch! Und deswegen freu ich mich immer darauf wenn wir mind. einmal im Jahr Freunde in Nürnberg besuchen smile.gif

Mein Menne hat sich den Nürnburger gestern bestellt, hab einmal probiert... blink.gif Neeeee... ich bleib bei "3 im Weckla" dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 17.07.2010)
OK, das leuchtet mir zwar ein, aber andererseits schaffen es ja auch Discounterketten und zahlreiche Backwarengeschäfte, tiefgekühlte oder sonst haltbar gemachte Teiglinge zu allen Filialen zu transportieren und vor Ort aufzubacken. Natürlich wäre das für McDo wegen eines einzigen Produktes uninteressant, aber zumindest Sandwich-Ketten wie Subway könnten doch mal anfangen, darüber nachzudenken, ob man der Kundschaft nicht richtiges Brot statt Süßteig-Knautsch zumutet smile.gif

Sicher, möglich wäre das schon irgendwie für die FastFoodketten, nur muss man sich eben die Struktur und Ausrichtung klar machen.

Bei McDonalds verstehe ich es durchaus, die verkaufen primär Hamburger, der ganze Driss mit Aktionsburgern drumrum ist ja nur Beiwerk. Und son Hamburgerbrötchen muss halt genauso weich und süß sein, wie es jetzt ist. Punkt. Diese Nürnburger Aktion ist ja auch mehr PR-Aktion denn wirklich ernst gemeinte Neuausrichtung, zumal es ja "Nürnburger" heißt, da "darf" ja auch ein Unterschied zu den traditionellen Semmeln bestehen. Man sollte es halt als Gag sehen. Und als PR-Aktion ist das ja auch sehr lohnenswert gewesen für McD

Für Subway z.B. ist es da wichtiger, weltweit das Gleiche Brot anzubieten. Die Leute kennen das Brot so, und wollen das Brot so. Abwechslung und Aktionen bekommt Subway viel einfacher über die Variation der Beläge hin. Und da Subway das Brot in der Filiale zuende backt, ist es wahrscheinlich auch viel zu aufwändig, da jetzt spezielles Graubrot oder Bauernbrot mit eigenen, längeren Backzeiten einzuführen. Das lohnt sich schlicht nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Familienfeier - Spiel: Familienduell Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-
Passende Tipps
Nürnberger Würstchen und einiges mehr
12 13
Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut
Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut
10 9
Preisgünstiger Weihnachtsstollen im nächsten Jahr
27 16
Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß
Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß
12 3