dhl-Paketbox: Wie funktioniert das?


Hallo Muttis,

kann mir jemand sagen, wie das mit der DHL-Paketbox funktioniert?
Also ich hab ein Paket bzw. Päckchen hier zu Hause liegen, das bereits frankiert ist und das ich verschicken will.
Kann ich mir die Paketbox wie einen etwas größeren Briefkasten vorstellen, wo ich das bereits frankierte Päckchen dann einwerfen kann? Hab sowas noch nie gemacht.
Oder muss ich mich vorher irgendwo registrieren?

Also ich meine speziell die "Paketbox" NICHT die "Packstation"

Wenn es keiner weiß, dann geb ich das frankierte Teil eben bei der Post ab - aber für mich wäre es praktisch, wenn ich nicht auf die Öffnungszeiten der Post angewiesen wäre (und mir das Schlangestehen sparen könnte).

Danke für Eure Antworten :)


Paketbox gibt es bei mir im Vorraum der Post...ja ein Briefkasten für Pakete ist das... aber noch nicht benutzt da ich an Packstation gehe...


Wenn ich es richtig verstehe legt man in die Paketbox nur bereits frankierte Pakete.
Sprich, Du druckst Dir online eine Paketmarke aus, klebst die auf und bringst das Paket zur Box.
Retourenaufkleber oder gekaufte Marken gehen natürlich auch.


das paket muss vollkommen fertig für den versand sein, wenn du es in die paketbox legst.



Kostenloser Newsletter