Kann man mit alter Seide gut polieren? Seide Leinen

Hallo,

habe ein mittlerweile wirklich kaputtes Seidenhemdchen und auch eine löcherige Leinenhose.

Kann man die nicht irgendwie als Spezial-Putzlappen recyclen?

mfg, mooay
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Mikrofasertücher, weil sie sich hervorragend zum Polieren und Reinigen eignen und viel effektiver sind als alte Stoffe. Sie sind langlebig und können ohne zusätzliche Chemikalien verwendet werden, was sie besonders umweltfreundlich macht.

z.B. Vileda Mikrofaser Allzwecktücher Colors direkt bei Amazon entdecken für 7,99 € (statt 14,39 €, -44 %)! [Anzeige]

Hallo,mooay79 !

Erstmal : herzlich willkommen bei den Muttis ! :blumen:
Für das Seidenhemdchen fällt mir im Moment nichts ein,aber die Leinenhose kannst du in viereckige Stücke schneiden und zum Fensterputzen nehmen.

VLG :blumen:
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sagen: Probiers einfach aus und berichte uns dann.

Alle Theorie ist grau und die Praxis ist dann bunt! :blumen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Reines Leinen bügeln: Gibt´s da Tricks? Seiden/Viskose Mischung und Acetat: Wäsche oder Reinigung? wie erkenne ich Seidengarn SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Weißes Leinen gelbe Flecken (Bleichen): Chlor, Wasserstoff-Peroxid, Ammoniak Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...