Kennt jemand diesen Stiel-Abschneider? Suche diese "Rosenstiel-Guillotine"!

Hallo!
In den Niederlanden sah ich vor Jahren ein dreieckiges GErat, ca. 5 cm Seitenlänge. Es hatte unter der federnden Deckplatte ein schräges Messerchen, und wenn man unten in den Schlitz einen Blumenstiel reinlegte und oben drauf drückte oder haute, schnitt das den Stiel schön schräg ab - besser als man das mit einen Messer könnte.
Kennt jemand das? In NL hieß es "stengel-bengel", Übersetzung ist wohl nicht nötig. Mir fiel das neulich ein, und google gibt bei dem NAmen an, nichts zu finden, auch bei Neuschreib "Stängel" nicht. Aber vielleicht ist hier jemand schlauer?? whistling.gif
Dahlie, ist es etwa das ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumburak, wie hast du denn das gefunden? ich hab auch gegoogelt (rosenstiel kürzen, rosenstengel schneiden gerät , etc.) aber bin auf keinen grünen Zweig rolleyes.gif gekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte heute mal Glück. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Rumbarak,
das ist sogar noch besser als das was ich suchte, denn da konnte man nur mit Mühe Stiele von einem gebundenen Strauß mit abschneiden, weil man die Stiele dazwischen klemmen musste, bevor man die dann kürzen konnte. Klasse!
applause.gif blumen.gif
Und "nur" mit etwas Glück gefunden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muss frau aber eine Sammelbestellung starten ....Versandkosten 5,95! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ja, diese Art von Stiel-Abschneider gibt es wieder. In einer leicht abgeänderten Variante, aber noch viel effektiver!
Schau mal nach unter: *** Werbelink entfernt ***

Viel Spaß damit,

Walje

Bearbeitet von Highlander am 03.04.2019 14:03:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
............leider kommt die Antwort zu spät, aber trotzdem Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, habt ihr schon den Rosen Schneider RosiTTa gesehen? Das ist so eine „ Guillotine“. Kann man bei Amazon kaufen. Ist nicht billig, liegt aber sehr gut in der Hand und sieht sehr elegant und doch funktional aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps AB Rhesus negativ gesucht! Sicherheit: Vorsicht..... im internet Komisches Kind oder...? eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...?