Was haltet ihr von usern die auf ernstgemeinte Fragen / Hilfefragen usw.
einfach irgendwas Antworten, ohne welche ahnung zu haben?
Mich regt das tierisch auf!
Bin ich zu empfindlich?
Wie seht ihr das?
Ein Netiquette-Ratgeber könnte hilfreich sein, da du damit lernen kannst, wie man mit unangemessenen oder wenig hilfreichen Antworten in Foren umgeht. Außerdem gibt er Tipps, wie man seine eigenen Beiträge konstruktiv und respektvoll gestaltet.
z.B. New Work: Knigge reloaded: Umgang und Netiquette in einer agilen Arbeitswelt direkt bei Amazon entdecken für 9,90 €! [Anzeige]
Zitat (Cambria @ 01.08.2010 08:10:09) |
Sieh es einfach nicht so eng. |
Zitat (Heiabutzi @ 01.08.2010 16:07:11) |
*wink* Ich gehöre auch zu den Frechen. Sorry, tut mir leid, aber in einigen Threads kann ich mir einen doofen Kommentar manchmal nicht verkneifen. :D Ich meine das aber nicht böse, Das Leben ist doch ernst genug, da ist mir jede Möglichkeit, wo es was zum Lachen gibt, willkommen. Ich finde gerade die Threads unterhaltsam, in denen User sich mal über jemanden lustig machen...auf nette Art und Weise natürlich. |
Zitat (jojomama @ 01.08.2010 16:03:12) |
Viel schlimmer finde ich die, die austeilen, was das Zeug hält, aber nicht einstecken können. Alles sind gleich nur ich bin gleicher.........oder alle sind Egoisten nur ICH denke an MICH!! :pfeifen: |
Zitat (Bazillus09 @ 01.08.2010 15:58:37) |
Oft paßt es ja auch, mal einen Scherz zu machen. Aber mir fällt auf, dass es User gibt, die bei Fragen zu irgendeinem Blödsinn, der einem passiert ist, immer gleich aufjaulen, so nach dem Motto: Wie kann einem denn SOWAS passieren, wie blöd muss man denn sein, also, sowaaaaas. Das finde ich schon ziemlich demütigend und kann mir vorstellen, dass es den einen oder anderen davon abhält, um Hilfe zu bitten. Ich bin schon lange bei FM und fand es immer toll, dass man hier alles fragen kann. Freilich wird man mal ein bisschen auf die Schippe genommen, ist ja auch okay. Aber wenn jemand prinzipiell alle verbal in den Staub tritt, die ihr Leben nicht so perfekt im Griff haben und echt mal Wäsche vergammeln lassen oder eine CD mit Kleber versauen, finde ich das nicht witzig. Mist passiert eben und wenn man aufmerksam ist, fällt auf, dass die Opfer sich zurück ziehen, was ich echt schade finde. Und die betreffenden User finden sich scheinbar ganz toll. Echt übel. Ich finde, hier ist der ideale Raum, um lebendigen Menschen Fragen zu stellen, die man im Bekanntenkreis vielleicht lieber nicht stellt. So à la: Ich habe Fusspilz, hattet Ihr das auch schon? Wenn man dann aber gleich zu lesen bekommt, was man für ein Ferkel ist und wie eklig das ist und wie uuuuunmöglich, dann spart man sich das lieber. (Es handelt sich hierbei um ein Beispiel, bitte nicht dran festbeißen. Und nein - ich habe gerade keinen Fusspilz ^_^ ). |
Zitat (Charly_70 @ 01.08.2010 16:46:08) |
Ich denke das kommt drauf an. Bei manchen "Lebenshilfe"-Themen finde ich es gut, wenn da mal jemand wieder Realtitätssinn in den Thread bringt. Das kommt manchmal auch nicht nur gut an, ist aber m. E. notwendig. Anderseits denke ich mal, dass die "Mehlmottenthreads" von sehr vielen Menschen mit Gewinn gelesen werden. Also: Gerade diese unangenehmen, eher schambesetzten Threads sind natürlich wichtig, weil wen sonst könnte man sowas fragen. Und grad da sollte man sich dann schon ein wenig zurückhalten mit Lästereien. |
Zitat (Hilla @ 01.08.2010 16:51:07) |
Übrigens hat sich Promexx bisher, soviel ich weiß, noch nicht wieder gemeldet zu seinen vielen Problemen. Auch das sagt schon viel aus. |
Zitat (Heiabutzi @ 01.08.2010 16:07:11) |
Das Leben ist doch ernst genug, da ist mir jede Möglichkeit, wo es was zum Lachen gibt, willkommen. |
Zitat (Ribbit @ 01.08.2010 17:11:58) |
Und ich würde nie jemandem einen blöden Kommentar verpassen, der Fußpilz, oder Mehlmotten oder Kopfläuse hat. Für sowas kann man nichts. Aber in solchen Freds hab ich eigentlich auch noch keine blöden Kommentare gelesen. |
Zitat (Schnaulipaulie @ 01.08.2010 01:53:38) |
Hallöchen! Was haltet ihr von usern die auf ernstgemeinte Fragen / Hilfefragen usw. einfach irgendwas Antworten, ohne welche ahnung zu haben? Mich regt das tierisch auf! Bin ich zu empfindlich? Wie seht ihr das? |
Zitat (Hilla @ 02.08.2010 14:09:07) |
Hach, Tamora, über den ersten Teil Deiner Beschreibung bin ich sehr begeistert. :lol: |
Zitat (Tamora @ 02.08.2010 13:54:38) |
Liebe Hilla: Ich weiß, Du bist ein sehr netter, offener und ehrlicher und direkter Mensch, aber manchmal finde ich auch, das Du zu schnell auf 180 bist und dann oft ein wenig schroff bist/wirkst. |
Zitat (Hilla @ 02.08.2010 14:09:07) |
Und Bazillus sagt über mich, ich hätte folgende Aussagen gemacht und Folgendes getan: wie blöd muss man denn sein Demütigung prinzipiell alle verbal in den Staub treten jemanden als Ferkel bezeichnet Das ist eine glatte Lüge und das lasse ich mir auch nicht unterstellen. Und das mir da der Kragen platzt, kannst Du sicher verstehen. ;) |
@ Heia,
man muss schon Beiträge aufmerksam lesen, um sich ein Bild zu machen.
Das hier stammt aus einem Beitrag von Bazillus hier in diesem Thread:
Aber wenn jemand prinzipiell alle verbal in den Staub tritt, die ihr Leben nicht so perfekt im Griff haben und echt mal Wäsche vergammeln lassen oder eine CD mit Kleber versauen, finde ich das nicht witzig.
Ich habe zwar niemanden verbal in den Staub getreten, allerdings nachgefragt, wieso sich auf der CD Kleber befindet.
Es war eine einfache Frage.
Gleiches gilt für die Geschichte mit der Badehose.
Da kopiere ich Dir mal den Link hier hinein, dann wird Dir das wohl auch schon klarer.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=35991&st=0
Keine Bange, ich tüdel mir nichts zusammen. Mein Kopf ist manchmal eher zu klar.
Edit: und die Userin, die hier so gepöbelt hat, gehörte eigentlich achtkantig rausbefördert. Meine unmassgebliche Meinung ist das natürlich nur.
Zitat (mwh @ 02.08.2010 14:53:38) |
Das gerade schätze ich aber bei Hilla hier im Forum, das ist eben sie und unverwechselbar ... solche User sind wichtig für das Forum, sie bringen immer etwas Schwung und lebendiges mit hinein und lassen nicht alles wie Friede, Freude, Eierkuchen erscheinen. |
Zitat (Hilla @ 02.08.2010 23:42:29) |
Wenn Deine Beispiele gemünzt waren auf meine Beiträge ( ich hoffe, Heia liest das auch), dann hättest Du aber dazu schreiben müssen, dass diese Aussagen, die Du gemacht hast, wie blöd muss man denn sein Demütigung prinzipiell alle verbal in den Staub treten jemanden als Ferkel bezeichnen nicht mich betreffen, sondern andere User. Soviel dazu. |
Zitat (Bazillus09 @ 03.08.2010 08:27:46) |
Ich bin übrigens gar nicht gekränkt, nicht einmal ein bisschen. Ich fand, dass andere gekränkt wurden und habe die in Schutz genommen. |