Wichtig! Sicherheitslücke schließen: Windows braucht einen Patch

Heute rate ich zum Download eines wichtigen Sicherheitsupdate, das eine schwere Sicherheitslücke in der Shell von Windows XP/Win7 bei der Anzeige von Verknüpfungssymbolen ( LNK und PIF-Dateien) schließen soll, durch die Bösewichte in Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Ich rate dazu weil diese Lücke schon ausgenutzt wird und das Update automatisch erst im laufe des Tages außerhalb des normalen Patch-Days über die Automatischen Updates angeboten wird.

Windows 7 (32Bit)
Windows 7 (64Bit)
Windows XP (32Bit)
Also bei mir hats das autom. Update gefunden und installiert.. benutze Windows 7 hier auch noch was zum update: http://terror.vs120135.hl-users.com/index....ents&newsID=242
und hier noch was zur ausnutzung der LNK-Lücke: http://terror.vs120135.hl-users.com/index....ents&newsID=228

edit: ist kein werbe-link, ist die homepage meines Freundes...

Bearbeitet von schatzibobbes am 03.08.2010 08:53:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Updates sollten jetzt über die Autoupdatefunktion zur Verfügung gestellt wurden sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Experten warnen vor bösartigen Webseiten: Sicherheitslücke im IE Neuer PC mit Win 8 möglich? [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 Wozu F-Tasten / Info Windows 8.1 Installieren? Wenn die Katze krank wird... ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig!
Passende Tipps
Ostereier im Zeitungsmantel
Ostereier im Zeitungsmantel
17 11
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117