Wichtig! Sicherheitslücke schließen: Windows braucht einen Patch


Heute rate ich zum Download eines wichtigen Sicherheitsupdate, das eine schwere Sicherheitslücke in der Shell von Windows XP/Win7 bei der Anzeige von Verknüpfungssymbolen ( LNK und PIF-Dateien) schließen soll, durch die Bösewichte in Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Ich rate dazu weil diese Lücke schon ausgenutzt wird und das Update automatisch erst im laufe des Tages außerhalb des normalen Patch-Days über die Automatischen Updates angeboten wird.

Windows 7 (32Bit)
Windows 7 (64Bit)
Windows XP (32Bit)


Also bei mir hats das autom. Update gefunden und installiert.. benutze Windows 7 hier auch noch was zum update: http://terror.vs120135.hl-users.com/index....ents&newsID=242
und hier noch was zur ausnutzung der LNK-Lücke: http://terror.vs120135.hl-users.com/index....ents&newsID=228

edit: ist kein werbe-link, ist die homepage meines Freundes...

Bearbeitet von schatzibobbes am 03.08.2010 08:53:58


Danke Nachi! :)


die Updates sollten jetzt über die Autoupdatefunktion zur Verfügung gestellt wurden sein.



Kostenloser Newsletter