Windows 8.1 Installieren?


Hallo an alle :D

Seit einem Jahr habe ich einen Laptop mit dem System Windows 8.

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Meldung mit der Aufforderung, Windows 8.1 herunterzuladen.

Das habe ich gemacht (es hat ca.1,5 st. gedauert). Alles lief prima, bis ich an die Stelle kam, an der man die Schieber " Ein/ Aus " nach seinen Bedürfnissen einstellen soll. Auch mit der nachfolgenden Seite,( auf der etliche Fragen auftauchten) , war ich überfordert. Ich kann doch nicht alles mit "ja" beantworten und auch nicht alle Schieber auf "ein" stellen, oder? Ich verstand leider nicht, was sich hinter den meisten Fragen verbirgt. Da ich zu einemn sehr wichtigen Arzttermin musste, habe ich das Update auf Windows 8.1 durch das Ausschalten des PC's abgebrochen. Nach der Wiederherstellung des Systems ist wieder Windows 8 auf meinem Computer.

Meine Fragen:

1.Muss ich das Update auf Windows 8.1 unbedingt machen?
Wenn nach einem Jahr Windows 8.2 kommt, ist es bestimmt ratsam die vorige Version (Windows 8.1) auf dem PC zu haben?

2. Wie soll ich die Fragen beantworten und die Schieber einstellen?


Vielleicht werden einige von euch über mein Unvermögen eine so simple Sache hinzukriegen, lachen, aber leider habe ich (eine Seniorin) nicht besonders viel Ahnung vom PC.

Auch habe ich niemanden, den ich um Hilfe bitten könnte.

Könnt ihr mir helfen?

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschrieben.




Hilfreichste Antwort

Hallo Polly-Esther,

zu Frage Nummer 1, im Moment musst du noch nicht auf W8.1 umsteigen, aber W8.1 hat gegenüber W8 viele schöne und gute Neuerungen an Bord die Funktionen und Sicherheit abändern. Also ich möchte es nicht mehr missen. Was kann W8(Microsoftseite)

zu deiner Frage 2, da kannst du die Express-Einstellungen ruhig alle übernehmen, MS war diesmal sogar so fair diese so zu wählen wie sie Otto-Normalverbraucher eigentlich auch braucht. Alle Einstellungen kannst du auch später wenn du feststellst etwas ist nicht so wie du es willst wieder zurück nehmen, also einfacher geht es damit nicht.

Meiner Meinung nach mach das Update oder lasse es einen für dich machen. Ach ja und Windows 8.2 wird es wohl nicht geben... wir werden dann wohl schon Windows 9 bekommen...


Hallo Polly-Esther,

zu Frage Nummer 1, im Moment musst du noch nicht auf W8.1 umsteigen, aber W8.1 hat gegenüber W8 viele schöne und gute Neuerungen an Bord die Funktionen und Sicherheit abändern. Also ich möchte es nicht mehr missen. Was kann W8(Microsoftseite)

zu deiner Frage 2, da kannst du die Express-Einstellungen ruhig alle übernehmen, MS war diesmal sogar so fair diese so zu wählen wie sie Otto-Normalverbraucher eigentlich auch braucht. Alle Einstellungen kannst du auch später wenn du feststellst etwas ist nicht so wie du es willst wieder zurück nehmen, also einfacher geht es damit nicht.

Meiner Meinung nach mach das Update oder lasse es einen für dich machen. Ach ja und Windows 8.2 wird es wohl nicht geben... wir werden dann wohl schon Windows 9 bekommen...


Hallo Polly-Esther
Ich habe mir auch das Windows8.1 herrunter geladen und bin genauso wie Nachi vorgegangen.Ich finde das Windows8.1 besser es ist etwas einfacher.Mache aber unbedingt das Update.

Bearbeitet von wurm35 am 01.12.2013 18:56:54


Ich habe auch letztes Jahr ein neues Laptop gekauft, mit Win8 und war total unzufrieden. Auch mit dem Internetstick hatte ich unterwegs keinen Empfang. Ich habe mich echt gequält und dann ganz aufgegeben. Dann das Update... und sofort ging unter Anderen auch der Stick. Das Programm dafür hat sich sofort und selbständig eingerichtet. Ich bin so froh das Update zu haben! :-)



Kostenloser Newsletter