Trockenblumen: Wie erhält man die Farben?

Hallo Leute,

vor kurzem bekam ich eine schöne Rose geschenkt, die ich als Trockenblume behalten wollte.
Ich hatte mal gehört, daß man sie in ein bestimmtes Pulver legen muß, damit die Farbe erhalten bleibt.
Wer von Euch weiß, wie dieses Pulver heißt?

Gruß

Black Cobra smile.gif
dort könntest du fündig werden, wie du am Besten trocknest:
Rosen richtig trocknen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp. Da werde ich mich mal in ... unserem... Fachgeschäft umsehen, ob es dort dieses Trockensalz gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit ganz gewöhnlichem wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist da dieses Trockensalz gemeint, das man z.B. bei Seidenmalerei verwendet? Das ist ja ziemlich grobkörnig. Die Methode muss ich mir mal merken, obwohl ich - aber lassen wir das. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Black Cobras Rose ist es ein bisschen spät, aber... meine Mama hat früher Hortensien- und andere Blüten mit ordinärem Waschpulver getrocknet. Ein Gefäß wählen, in das die Blüte(n) vollständig hineinpassen, eine dicke Schicht Waschpulver hineinstreuen und die Blüten da hineinstecken. Vorsichtig mit Waschpulver auffüllen ohne die Blüten zu zerdrücken oder zu verbiegen, bis sie vollständig bedeckt sind. Nach einer Weile kann man dann vorsichtig das Waschpulver abschütten und die getrockneten Blüten herausheben. Das Waschpulver ist anschließend noch voll funktionsfähig und kann zum Waschen verwendet werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben E-Mail Flut bei neuen Kommentaren zu Tipp stoppen? E-Mail Benachrichtigungssystem ändern! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Wie Zustellbericht (SMS) verhindern? (beim ANDEREN Absender) Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt?