Wie Zustellbericht (SMS) verhindern? (beim ANDEREN Absender)

Viele SMS-Block-Tools und -Apps löschen die ankommende SMS und sperren die Benachrichtigungstöne, aber die SMS „kommt an”; der SMS-Absender erhält einen SMS-Zustellbericht. Selbst wenn man einen Kontakt sperrt, erhält er dennoch den Zustellbericht.

Ist es möglich, eine ankommende SMS richtig zu blocken, so das sie gar nicht erst ankommt /zugestellt wird, und somit der Versender auch NNNIIIEEEMAAALS einen SMS-Zustellbericht erhält ?

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Also ohne, dass ich mein Handy ausschalten, die SIM-Karte rausnehmen oder in ein Netzloch gehen muss…
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Firewall App, da sie den Internetverkehr effektiv kontrollieren kann, was es dir ermöglicht, gezielt bestimmte SMS-Dienste zu blockieren. Dadurch verhinderst du, dass SMS ankommen und ein Zustellbericht generiert wird, ohne dass du dein Handy ausschalten oder andere drastische Maßnahmen ergreifen musst.

z.B. TP-Link ER605 Omada Gigabit VPN Router direkt bei Amazon entdecken für 49,89 € (statt 69,90 €, -29 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: TP-Link ER605 Omada Gigabit VPN Router direkt bei Amazon entdecken für 49,89 € (statt 69,90 €, -29 %)! [Anzeige]

Versendernummer blockieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Xavier,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Hast Du schon mal in den Einstellungen Deines Mobiltelefons nachgesehen?

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?