hilfe Möhrenfleck: wie bekomme ich möhrchenflecken weg?


[FONT=Geneva][B][SIZE=7][COLOR=orange] :wacko:

Hallo ihr lieben ...

mein sohn (6 monate) ist nun voll in seinem brei-chenalter ... alles schön und gut, er mampft wirklich alles weg...grins, eben jetzt schon ein guter "esser" :rolleyes:
aber leider hat er nun auch sein MITTAG auf ein lieblingst-shirt verewigt und ich habe gerieben, eingeweicht, geölt ...aber der fleck ist immernoch sichtbar :heul:

:labern: mache ich irgendwas falsch, ich meine gibt es irgendein wundermittelchen was ich noch probieren könnte?
:wallbash: ich würde mich echt riesig freuen über eure tipps/tricks,denn wenn ich noch länger rumexperimentiere passt er bald nicht mehr in dieses schnuckelige shirt :wacko:

liebste grüsse schnute


Wenn Möhren Karotten sind, kannst Du die Flecken einfach entfernen, indem Du das Kleidungsstück in die pralle Sonne legst.
Schon nach wenigen Stunden ist der Fleck weggebleicht.
Da auch Tomaten die lichtempfindlichen Carotine enthalten, funktionierts auch meistens mit Spaghettisauce.
Viel Erfolg.


Bleichen funktioniert prima. Shirt anfeuchten und in die Sonne legen- sofern die sich mal dazu herablässt, zu scheinen...


Herzlich Willkommen Schnute!

Ich hatte oft Erfolge mit dem Waschbenzin von S.l, allerdings ist das Bleichen des Wäschestückes in der Sonne (wenn sie denn mal scheint) auch prima.

Gruß v. Rayka


:D :D :D danke danke euch dreien, werd es auf jeden fall gleich mal ausprobieren , denn hier scheint die sonne nehmlich bestimmt noch nen weilchen ;-) liebste grüsse und vielen dank


B) schnute



Kostenloser Newsletter