Seen um München


Hallo Muttis,

als wir dieses Jahr nach Kos flogen, war meine Frau beim Überflug von München von den vielen Seen drumherum begeistert. Da wir sowieso mal nach München fahren wollen, könnte man da den nächsten Sommerurlaub an einem der Seen verbringen. Wir würden eine Ferienwohnung mieten. Wo ist es schön und nicht all zu teuer?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

LG

Sparfuchs


Mir faellt da spontan das Fuenf Seenland ein. Dazu gehoert der Starnberger See und der Wesslinger See. Wessling ist auf jeden Fall schon mal recht huebsch und genau wie der See nicht sehr gross. Wuerde mir eher zusagen als ein grosser, bekannter See mit viel Tourismus.
Ueber Preise und wo man huebsch wohnen kann, kann ich nichts sagen, ich hab das Glueck da zu Besuch hinzuduerfen.

Und irgenwann bin ich auch mal unten und haben See-Badewetter...


Zitat (Sterni @ 15.08.2010 21:51:16)
Wessling ist auf jeden Fall schon mal recht huebsch und genau wie der See nicht sehr gross. Wuerde mir eher zusagen als ein grosser, bekannter See mit viel Tourismus.

Ich denke auch in die Richtung, an einem kleinen See wohnen und die größeren kann man dann als Ausflug besichtigen.

Und vieleicht einen Ausflug zum Königssee den schönsten aller bayrischen Seen :rolleyes: sind von München aus auf der A8 155 km und ihr kommt auch noch am Chiemsee vorbei ;)


Mein Favorit unter den Seen ist der Staffelsee... allerdings kenne ich in Uffing, Murnau etc. keine privaten Unterkünfte oder Hotels, will heißen ich kann nichts empfehlen und nur auf Reisebüros oder Google verweisen.


Und, seid ihr schon bei einem der Seen gewesen? Es wurde hier ja schon vom Fünf-Seen-Land geschrieben. Wenn man von München Richtung Süden fliegt kommen dahinter noch der Walchensee und Kochelsee. Vielleicht hast du die gesehen? - die sind im Vergleich zu den anderen Seen vom Karwendel umgeben. Falls du mehr wissen willst, hier der Link zur Tourismusseite über den Walchensee
Ich werde jetzt dann im Sommer dort mal wieder wandern gehen. Freu mich schon...


Griasgood im mütterlichen Forum,

bevor man sich in Dein Land begebt, kann man sich über die Einwohner hier informieren.

Campingplätze findet man online hier
Dort kann man auch kostenlos ein Verzeichnis und Karten angefordert werden.

Bayrisches Wörterbücher bekommst hier..

Für den Besuch der Erdinger Brauerei empfielt sich vorher 3 Monate kostenlos Mitglied zu werden.
Dann bekommt man die Brauereiführung umsonst und kann hinterher soviel Weisswürste essen und Weissbiere probieren bis man umfällt. :saufen:

Prost nach Bayern ! :prost:

Host me?

Pfiadde!

Labens


Zitat
Und, seid ihr schon bei einem der Seen gewesen?

Wir waren 2011 in Utting auf einem Bauernhof am Ammersee. Wir haben natürlich alle Seen da erkundet und das Kloster Andechs war auch darunter. Vom Ammersee aus sind wir mehrmals mit der S-Bahn nach München gefahren.
Auch Raisting mit seinen Parabolspiegeln war interessant. Und am Starnberger See haben wir das Studio von Peter Maffay gesehen, wenn auch nur von außen.
Es war ein sehr schöner Urlaub.

Bearbeitet von Sparfuchs am 21.04.2013 20:09:52


Kostenloser Newsletter