Kurzurlaub in München

Hallo liebe Muttis smile.gif

Ich habe vor demnächst mit meinem Freund ein paar Tage nach München zu fahren. Allerdings wissen wir noch nicht so genau, was es dort sehenswertes gibt.. Haben zwar schon ein wenig im Internet gesurft, allerdings gehören wir nicht zu den Typen, die sich irgendwelche Kirchen anschauen wollen. Bisher haben wir nur beschlossen mal ins Hofbräuhaus zu gehen und in die Therme in Erding..
War jemand von Euch schon mal in München und wenn ja was habt ihr unternommen und was sollte man sich unbedingt mal ansehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.. smile.gif
Zum Beispiel den Viktualienmarkt zum Stöbern in der Münchener Altstadt oder geht mal zu Dallmayr, die haben nicht nur Kaffee dribble.gif -
Oder einfach mal schauen auf die Homepage der Stadt München, da wird dich geholfen wink.gif

Viel Vergnügen beim Bummeln flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In München gibt's nichts, was nicht sehenswert ist. Allein in der Innenstadt könntest du Wochen zubringen und alles mögliche besichtigen- vom Alten Peter über die Frauenkirche bis hin zur Michaelskirche, die Residenz, die Schlösser in Nymphenburg und Schleißheim (OK, die liegen nicht in der Innenstadt wink.gif), diverse Galerieen (z. B. alte, neue und moderne Pinakothek), oder ihr geht ins Deutsche Museum (Museumsinsel 1) und anschließend zwecks Enstpannung direkt gegenüber ins Müllersche Volksbad. BMW-Museum, Olympiapark und dergleichen mehr sind auch einen Ausflug wert.

Was du auch machen kannst: eine Stadtführung oder eine Rundfahrt mit einem der Touri-Busse.

http://www.muenchen.de/Tourismus/14/index.html

Bearbeitet von Valentine am 16.11.2010 09:06:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast den Englischen Garten,und die Isar vieleicht mit Isarflossfahrt wink.gif vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn Ihr jetzt demnächst (also noch 2010) fahrt: das Winter-Tollwood ist auch einen Besuch wert flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn Ihr vielleicht keine "Museumsgänger" seid, Ihr solltet in jedem Fall das Deutsche Museum aufsuchen. Es gibt dort nicchts, was nicht für jeden interessant wäre. Wenn man schon in München ist, muß man da einfach gewesen sein, sonst hat man was entscheidendes versäumt! Für Dich und vor allem für Deinen Freund wäre vielleicht auch ein Besuch im BMW-Museum interessant. Gleichzeitig könnt Ihr dann auch einen Rundgang durch's Olympia-Zentrum machen. Und das Schöne ist, man kann in Müünchen alles Sehenswerte wunderbar mit U- und S-Bahnen erreichen.

Ich wünsche Euch viel Spaß in München!


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.11.2010)
Du hast den Englischen Garten,und die Isar vieleicht mit Isarflossfahrt wink.gif vergessen.

Ich hab's nicht vergessen, ich hab nur "und dergleichen mehr" geschrieben- wenn ich alles, was man hier besichtigen und anschauen kann aufzählen würde, könnt ich gleich den Baedeker abschreiben, und das würde das Format hier sprengen.

Die Floßfahrt-Saison ist übrigens vorbei, die ist nur von Mai bis September.

Bearbeitet von Valentine am 16.11.2010 09:40:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow das ging aber schnell ohmy.gif

also zum Viktualienmarkt möchte ich auch auf jeden Fall! Ich hab gesehen, dass da sogar Führungen angeboten werden --> http://www.weisser-stadtvogel.de/index.php...rkt_probiertour
Hat jemand damit schon erfahrung?

Im deutschen Museum war ich schon mal aber ich hätte nichts dagegen nochmal reinzuschauen das Problem ist nur, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, da es so riesig ist.. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt- für's Deutsche Museum kann man locker drei Tage veranschlagen und hat dann immer noch nicht alles gesehen.

Du kannst aber auch ins Valentin-Musäum (Isartor) gehen und auf dem Weg zum Viktualienmarkt noch im ZAM und im Bier- und Oktoberfestmuseum vorbeischauen, diese Museen sind "übersichtlicher".

Oder ihr geht vom Viktualienmarkt aus los, durch die Museen und dann ins Müllersche Volksbad...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, nicht zu vergessen: Ein Besuch im Schloß Nymphenburg und ein Spaziergang durch den herrlichen Park und auch dort die verschiedenen versteckten Pavillons und Mini-Schlößchen ansehen, einfach nur schön und wunderbar erholsam! Und natürlich dann im Palmenhaus? oder Orangerie? (weiß nicht mehr, wie das heißt), gemütlich Kaffeetrinken.


Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 16.11.2010 14:22:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und auch (un)bedingt unsure.gif Obatzda...deftig, deftig

Welcher Artikel kommt da davor? Der, die oder das unsure.gif egal...wenn´s schmeckt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fr.- So, 2 Nächte m.Fr., DoZi, für 2 Personen, je 60 Minuten Massage oder Gesichtsbehandlung gratis incl.
statt 380 € für 190 € im Traumhotel 25 Minuten vor München. Gutschein gültig bis Nov. 2011

hier
Link wg. Werbung gelöscht

Bearbeitet von labens am 17.11.2010 19:51:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Origamikurse im Großraum München Wäsche riecht: Wäschegeruch nach langer Abwesenheit SMS-Flugstatus für München Tiernotarzt kommt auch ins Haus !!! Endlich konsequent: ich hoff das bleibt so Schwerhörig/Gehörlos: Sind hier welche dabei?? Seen um München Brauche eure Hilfe, Caterer
Passende Tipps
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
26 21
Zeitvertreib auf langen Autofahrten - gefällt größeren Kindern
21 8
Zähne mit Mineralwasser pflegen
Zähne mit Mineralwasser pflegen
6 3
Erfahrungen mit der Minus-1 Diät
Erfahrungen mit der Minus-1 Diät
20 34