Scheibenwischer quietschen obwohl neu: was kann ich tun?

Hy hoffe ihr könnt mir helfen

Meine neuen Scheibenwischer quitschen ziemlich obwohl sie neu sind und dich die Scheibe schon mehrmals gereinigt habe Was kann ich tun

Lg Doc
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Doc,

frage doch einfach mal Onkel Google.

Der sagt Dir dann folgendes:

Google 1

Google 2

und extra für Dich gefunden:

Frag-Muttis Spezial Tip

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
... nur wischen, wenn es stark genug regnet, oder ölen...

Zur Not, einfach nicht benutzen... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Bearbeitet von Katrina Schnurz am 19.08.2010 17:16:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auf meiner Scheibe Regenabweiser aufgebracht, gibts im Autohandel von mehreren Firmen. Das ist eine Flüssigkeit, die Du dünn auf die Scheibe aufträgst, der Regen bleibt nicht auf der Scheibe, sondern wird durch den Fahrtwind über das Dach "weggeblassen".
Ich hätte vorher nie daran geglaubt, dass dieses funktioniert, nun will ich es nicht mehr missen.
Gerade auf der Autobahn ist dieses eine klasse Erfindung, wenn die anderen Autofahrer ihre Scheibenwischer wie wild hin und her laufen lassen, ist mein Scheibenwischer AUS. Durch den Fahrtwind haftet der Regen nicht auf der Scheibe und Du hast trotz Regens freie Sicht!
Etwa aller 3 Monate behandele ich meine Scheibe mit dem Regenabweiser, das ist vollkommen ausreichend. Die Flasche, die ich habe (ich will für die Fa. hier keine Werbung machen) kostet etwa 9 Euro, der Inhalt reicht bei mir für ca. 10 - 12 Anwendungen.
Versuche es auch mal und Du wirst ebenso begeistert sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 19.08.2010)


Google 1

Google 2

und extra für Dich gefunden:

Frag-Muttis Spezial Tip

@ Highlander :)

Tolle Tips, den mit der halben Kartoffel werde ich als erstes Probieren.
Meine Wischerblätter quitschen auch so schlimm .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 20.08.2010)
@ Highlander :)

Tolle Tips, den mit der halben Kartoffel werde ich als erstes Probieren.
Meine Wischerblätter quitschen auch so schlimm .

Pinguin

den hättest Du auch selber finden können.

Es gibt nämlich eine Suchfunktion in FM!

Na gut, die richtigen Stichworte einzugeben ist nicht leicht :D

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 20.08.2010)
Pinguin

den hättest Du auch selber finden können.

Es gibt nämlich eine Suchfunktion in FM!

Na gut, die richtigen Stichworte einzugeben ist nicht leicht :D

Gruß

Highlander

@Highlander :)

Ich wußte ja nicht,dass andere dieses Problem auch haben .
Bisher habe ich das nur in meinem
Alle anderen Autos,in denen ich mitfahre ,haben keine Geräusche durch die Benutzung der Scheibenwischer.

Und mit irgendwelchen Geräuschen in eine Werkstatt oder auch nur zu meinen drei Brüdern zu gehen ,führt immer zu Heiterkeitsausbrüchen bei den Männern ,dass mache ich nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gerd1011, 19.08.2010)
Ich habe auf meiner Scheibe Regenabweiser aufgebracht, gibts im Autohandel von mehreren Firmen.

Wie heißt das Zauberzeug im Handel, und wo bekommt man das genau? Gern auch per PM, wenn du es hier nicht öffentlich schreiben willst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine , das Zeug heißt einfach Regenabweiser :) ... gibt es eigentlich in jedem Supermarkt mit Autozubehör-Abteilung , ATU u.s.w.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Jeanette, dann muss ich wohl mal in die große Stadt fahren- hier auf'm Land gibt's grad mal Lebens- und Putzmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Scheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo
Scheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo
14 14
Autowaschanlage: sauber auch unter dem Scheibenwischer
Autowaschanlage: sauber auch unter dem Scheibenwischer
6 5
Alufolie gegen quietschende Betten
33 15
Scheibenwischer aufmöbeln
Scheibenwischer aufmöbeln
21 28