Neue Schuhe quietschen


Hallo,

ich habe neue Rie....-Schuhe, Obermaterial und Decksohle Echtes Leder. Sie sind wirklich bequem, aber sie Quietschen bei jedem Schritt. Ich kann nicht festmachen, ob es der gesamte Schuh oder nur die Sohle ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Quietschen in den Griff kriegen kann?

Für Eure Hilfe im Voraus herzlichen Dank.

Viele Grüße
Anja


Ich habe mal was von Salatöl in die Schuhsohle spritzen gehört :huh:


Zitat (wellenstein @ 14.07.2014 15:23:21)
Ich habe mal was von Salatöl in die Schuhsohle spritzen gehört :huh:

wie geht denn das?? hast du dazu auch eine Gebrauchsanweisung :o

Das Problem wurde zwar schon am 9. Juli angekündigt, aber kann es vielleicht am Wetter liegen? Männe hat auch ein paar Schuhe, die seit ein paar Tagen quietschen - es herrscht halt gerade eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit - ich sehe die Ursache darin und wenn es Mitte der Woche wieder wärmer werden soll, ist dein Problem vielleicht keins mehr.
Von Salatöl in die Sohle spritzen habe ich auch noch nie gehört, bringt AnjaW70 trotzdem nicht weiter, denn sie weiß nicht, ob es die Sohle ist, die quietscht.
GEMINI: Eine Spritze mit Öl füllen und dann zwischen Sohle und Schuh .... rein damit. :P


In NL würde man sagen: gehe mal hin und bezahle sie. :D

Ansonsten halte ich die Überlegung von backoefele für nachvollziehbar.


Jaaaa, die Holländer haben wieder mal klasse Ideen :hihi: :daumenhoch:

aber mal im Ernst..ich würde die Schuhe zurückbringen, da sie ja neu sind...


Zitat (dahlie @ 14.07.2014 15:57:01)
In NL würde man sagen: gehe mal hin und bezahle sie. :D


:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Selbst wenn das mit dem Salatöl klappen würde, hätte ich doch lieber das Quietschen hingenommen. Mit den getunten Schuhen kannst du doch nirgends mehr laufen, ohne Fettflecke zu hinterlassen.

Den Vorschlag halte ich nicht für praktisch :blink:

Bearbeitet von Kampfente am 14.07.2014 16:04:39

Na, das artet ja dann in Lärmbelästigung aus. :D

Manchmal wurde aber auch bei der Herstellung die Trockenzeit des Klebers nicht eingehalten oder die verarbeiteten Materialien vertragen sich nicht. Dann lösen sie sich voneinander und reiben. Das quietscht. (@ökotest)
Würde sagen, dem Schuhgeschäft einen Besuch abstatten.



Kostenloser Newsletter