Neue Schuhe quietschen

Hallo,

ich habe neue Rie....-Schuhe, Obermaterial und Decksohle Echtes Leder. Sie sind wirklich bequem, aber sie Quietschen bei jedem Schritt. Ich kann nicht festmachen, ob es der gesamte Schuh oder nur die Sohle ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Quietschen in den Griff kriegen kann?

Für Eure Hilfe im Voraus herzlichen Dank.

Viele Grüße
Anja
Ich habe mal was von Salatöl in die Schuhsohle spritzen gehört huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wellenstein, 14.07.2014)
Ich habe mal was von Salatöl in die Schuhsohle spritzen gehört huh.gif

wie geht denn das?? hast du dazu auch eine Gebrauchsanweisung ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem wurde zwar schon am 9. Juli angekündigt, aber kann es vielleicht am Wetter liegen? Männe hat auch ein paar Schuhe, die seit ein paar Tagen quietschen - es herrscht halt gerade eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit - ich sehe die Ursache darin und wenn es Mitte der Woche wieder wärmer werden soll, ist dein Problem vielleicht keins mehr.
Von Salatöl in die Sohle spritzen habe ich auch noch nie gehört, bringt AnjaW70 trotzdem nicht weiter, denn sie weiß nicht, ob es die Sohle ist, die quietscht.
GEMINI: Eine Spritze mit Öl füllen und dann zwischen Sohle und Schuh .... rein damit. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In NL würde man sagen: gehe mal hin und bezahle sie. biggrin.gif

Ansonsten halte ich die Überlegung von backoefele für nachvollziehbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaa, die Holländer haben wieder mal klasse Ideen hihi.gif thumbup.gif

aber mal im Ernst..ich würde die Schuhe zurückbringen, da sie ja neu sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 14.07.2014)
In NL würde man sagen: gehe mal hin und bezahle sie. biggrin.gif


thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif


Selbst wenn das mit dem Salatöl klappen würde, hätte ich doch lieber das Quietschen hingenommen. Mit den getunten Schuhen kannst du doch nirgends mehr laufen, ohne Fettflecke zu hinterlassen.

Den Vorschlag halte ich nicht für praktisch blink.gif

Bearbeitet von Kampfente am 14.07.2014 16:04:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das artet ja dann in Lärmbelästigung aus. biggrin.gif

Manchmal wurde aber auch bei der Herstellung die Trockenzeit des Klebers nicht eingehalten oder die verarbeiteten Materialien vertragen sich nicht. Dann lösen sie sich voneinander und reiben. Das quietscht. (@ökotest)
Würde sagen, dem Schuhgeschäft einen Besuch abstatten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken stinkende Fußballschuhe Neue Horror Stöckelschuhe Die Handbremse meines Fahrrades quietscht! Gummiclogs quietschen Wo habt ihr eure Betten her? Schuhe sollen RUTSCHEN