Wenn es die Sicherung des Wischermotors ist, dann ist das ein bekanntes Problem.
Erstmal eine 5A höhere Sicherung einsetzen (ist kein Witz, ist eine Anweisung vom Hersteller...)
Falls keine Abhilfe dadurch möglich ist, muß der Wischermotor ersetzt werden.
Das hat aber keinen Zusammenhang mit der Motorkontrolleuchte. Das ist ein andrer Fehler.
Wurden die zur Verfügung stehenden updates des Motorsteuergerätes bei VW durchgeführt? Das ist eine Grundvoraussetzung. Bei viel Kurzstreckkenfahren verkokt bei den kleinen Benzinern oft die Drosselklappe. Diese muß gereinigt und neu angepaßt werden.
Weiterhin werden oft die Abgaskrümmer undicht (an den äußeren Stehbolzen verziehen die sich) Das erkennt man an einer schwarzen Rußschicht rings um den RAnd des Krümmers und evtl. abgerissene Stehbolzen. Durch die Falschluft kommt die Lambdaregelung durcheinander und es wird ein Fehler im SG abgelegt. Als Zusatzeffekt steigt dabei auch der Benzunverbrauch.
Aber eine genaue Lösung kann man nur durch Auslesen des Fehlerspeichers finden, alles andre ist Stochern im Nebel...
Übrigens heißt dein Polo 6N2 und ist ein sehr vernünftiges Fahrzeug, auf jeden Fall empfehlenswerter als die ersten 9N1, die kurzfristig gleichzeitig angeboten wurden.
Deine Frontleiste kannst Du bei eBay anbieten oder in diversen KFZ-Foren. Da der 6N2 nur sehr kurz gebaut wurde (als Facelift vom 6N1) werden für die Karosserieteile i.d.R. höhere Preise geboten, da sie seltener sind. Gerade für den Vorderwagen, da sie selbst auf dem Schrott eher Mangelware sind...
Erstmal eine 5A höhere Sicherung einsetzen (ist kein Witz, ist eine Anweisung vom Hersteller...)
Falls keine Abhilfe dadurch möglich ist, muß der Wischermotor ersetzt werden.
Das hat aber keinen Zusammenhang mit der Motorkontrolleuchte. Das ist ein andrer Fehler.
Wurden die zur Verfügung stehenden updates des Motorsteuergerätes bei VW durchgeführt? Das ist eine Grundvoraussetzung. Bei viel Kurzstreckkenfahren verkokt bei den kleinen Benzinern oft die Drosselklappe. Diese muß gereinigt und neu angepaßt werden.
Weiterhin werden oft die Abgaskrümmer undicht (an den äußeren Stehbolzen verziehen die sich) Das erkennt man an einer schwarzen Rußschicht rings um den RAnd des Krümmers und evtl. abgerissene Stehbolzen. Durch die Falschluft kommt die Lambdaregelung durcheinander und es wird ein Fehler im SG abgelegt. Als Zusatzeffekt steigt dabei auch der Benzunverbrauch.
Aber eine genaue Lösung kann man nur durch Auslesen des Fehlerspeichers finden, alles andre ist Stochern im Nebel...
Übrigens heißt dein Polo 6N2 und ist ein sehr vernünftiges Fahrzeug, auf jeden Fall empfehlenswerter als die ersten 9N1, die kurzfristig gleichzeitig angeboten wurden.
Deine Frontleiste kannst Du bei eBay anbieten oder in diversen KFZ-Foren. Da der 6N2 nur sehr kurz gebaut wurde (als Facelift vom 6N1) werden für die Karosserieteile i.d.R. höhere Preise geboten, da sie seltener sind. Gerade für den Vorderwagen, da sie selbst auf dem Schrott eher Mangelware sind...