Musik - "Hilfe-Fussball"

Ich setze es jetzt einfach hier hinein, keine Ahnung, wo ich es sonst hinpacken soll.

Gestern abend traten hier in HH im Kaifu-Park verschiedene Musikgruppen auf. Sohnemann war auch dabei, dann aber auch eine "Gruppe Gutzeit", benannt nach dem Gründer, Peter Gutzeit.
Musikrichtung ziemlich countrylastig und die Texte sehr kritisch oder ironisch-lustig.

Da geht es einmal um die Elbphilharmonie, eine Kassiererin bei Lidl, noch ein Riesen-Möbelhaus für HH etc. etc.

Mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Hier der Link zur Seite der Gruppe. Wer mag, hört und sieht sich einfach mal das Video "Hilfe - Fussball" an:

http://www.gruppegutzeit.de/page.php

Alle anderen Songs kann man auf der Seite ebenfalls anhören bzw. gratis downloaden.

Mich würde sehr interessieren, wie es Euch gefällt. Es erinnert mich sehr an meine "Protestsong-Zeit". ;)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle Musikinstrumente, weil sie dir die Möglichkeit geben, die kreative und kritische Energie, die du in der Musik von Gruppe Gutzeit schätzt, selbst zu erleben und umzusetzen. Indem du ein Instrument spielst, kannst du dich aktiv mit den Themen der Texte auseinandersetzen und deine eigene musikalische Stimme entwickeln.

z.B. Gosizos Kazoo für Kinder Erwachsene direkt bei Amazon entdecken für 9,99 € (statt 16,99 €, -41 %)! [Anzeige]

Neues ThemaUmfrage