Firefox und seine Addons: welche Erweiterungen nutzt ihr?

Firefox bietet ja bekanntlich eine ganze Menge an Erweiterungen. Sinnvolle und weniger sinnvolle. Mich wuerde interessieren, welche am meisten zum Einsatz kommen.

Vielleicht ermutigt das den einen oder anderen noch zum Firefox zu wechseln, da er hier Funktionen kennenlernt, die gerade ihm noch gefehlt haben.


Ich wuerde mal kurz beginnen:

Adblock: Unterdrueckt Werbebanner und vieles weitere was nervt.

NoScript: Schraenkt JavaScript ein. Es kann gezielt bestimmt werden, auf welchen Seite JavaScript ausgefuehrt werden kann, oder nicht.

LiveHTTPHeaders: Zum Auswerten, was passiert wenn Seiten aufgerufen werden (nur fuer Leute interessant, die etwas mehr wissen wollen)

Fasterfox: Soll angeblich den Aufbau von Seiten beschleunigen, da er, je nach Einstellung auch Links schon im Vorraus in seinen Cache laden kann (mit Vorsicht zu geniessen)


So, nun bin ich mal gespannt, was noch so alles kommt...

Bearbeitet von brotsamen am 04.07.2006 10:01:53
Bookmark Backup: Erstellt täglich Sicherungen von Lesezeichen und anderen Einstellungen.

Tabbrowser Preferences: Ermöglicht erweiterte Kontrolle über das Tabbed-Browsing.

IE Tab: Ermöglicht es z. B. das Windows-Update mit dem FF auszuführen.

Ebay-Negs: Zeigt selektiv nur die negativen und neutralen Bewertungen von eBay-Mitgliedern an.

Das sind mal die Wichtigsten. Meine anderen Erweiterungen sind mehr oder weniger Spielereien, wobei ich die letzte auch schon dazu zähle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mozex: Liefert einem die Möglichkeit für viele Linkarten eigene Programme zu verwenden. Besonders angenehm finde ich die Möglichkeit textareas (also Eingabefelder wie hier im Forum) mit einem anderen Editor beschreiben zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ForecastFox :Aktuelles Wetter und weitere Vorhersage nach Bedarf, z.B.kommende Nacht/Tag nächsten drei Tage:

http://www.winload.de/download/46308/Inter...ox-0.8.2.1.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Beispiel:

Sort Bookmarks [de]
Erweitert die Sortierfunktion für Lesezeichen

Allow Right-Klick [de]
Ermöglicht den Aufruf des Kontextmenüs per Rechtsklick, auch wenn die Website dies durch einen Script verhindern möchte

Copy Plain Text [de]
Kopiert den markierten Text ohne Formatierungen

Bearbeitet von ... pong am 20.07.2006 00:08:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
is nur ne Spielerei aber ich find Smiley Xtra 4 klasse - das is ne Smileysammlung , dessen Smileys man auch in Foren benutzen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Smiley Xtra 4 benutz ich auch! Find ich auch super!

Ich möcht gern noch Stumble Upon erwähnen. SEHR gut gegen Langeweile
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

hab jetzt auch mal den FF installiert. Mir fehlen aber die Sounds, die ich vom IE gewöhnt bin. Also zB der Sound für popup-bloggs, das Klicken beim anklicken von Links, etc.

Mein FF ist stumm wie ein Fisch. Und bei den Add-ons hab ich keine Sounds gefunden.

Könnt Ihr mir helfen? Thänx!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So auf die Schnelle gefragt, wüsste ich gar nicht das FF selbst (intern) Sounds dafür anbietet.

Ich arbeite mit FF eigentlich seitdem es ihn gibt und hab noch nie Sounds verwendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhu, hab jetzt doch was gefunden und gleich runtergeladen...

Jetzt hab ich mein geliebtes "Klick" wieder. War einfach nervig immer abzuwarten, ob er den Klick jetzt angenommen hat und arbeitet, oder nicht.

*klickklick*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist dann aber ein Addon für FF, oder?

Kannst Du mir sagen wo Du das runtergeladen hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (luchol, 10.03.2007)
Das ist dann aber ein Addon für FF, oder?

Kannst Du mir sagen wo Du das runtergeladen hast.

Ja, für FF, warte mal, muss geschwind schauen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So bitte. HIER findest Du Sounds für Popup, Linkklicks und Downloads...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (luchol, 10.03.2007)
Danke schön!

wenn du noch mehr addons brauchst hier

erweiterungen


das sind meine


* Adblock Plus [de] 0.7.2.4
* BB Tager [de] 0.5.5
* BBCode [de] 0.4.1.3
* Bookmark Backup [de] 0.4.2
* Bookmark Duplicate Detector [de] 0.6.3
* Context Search [de] 0.4.1
* Deutsches Wörterbuch 1.0.1
* Get Mail 2.5.3
* Google Images Re-Linker [de] 0.3
* Googlebar Lite [de] 3.3
* ImageShack right-click [de] 0.3.6
* InfoLister [de] 0.9f
* Nightly Tester Tools 1.2.1
* PopupSound [de] 0.1.5
* QuickNote [de] 0.6.0.3
* ReloadEvery [de] 2.0
* ScreenGrab! [de] 0.8
* Talkback 2.0.0.2 [deaktiviert]
* United States English Dictionary 2.0.0.6
* Update Notifier [de] 0.1.5.2
* Wörterbuch \"Deutsch (Schweiz)\" f
* x mod 0.6.7

Bearbeitet von bonny am 10.03.2007 12:20:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, super bonny.

Ich hab immer nur auf der blöden englishsprachigen Site von Mozilla nach Erweiterungen gesucht. Deine Seite ist voll cool. Sind paar gute Sachen dabei.

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 10.03.2007)
...
    * Get Mail 2.5.3
...

Bonnylein, wofür ist die gut?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 10.03.2007)
Zitat (bonny, 10.03.2007)
...
    * Get Mail 2.5.3
...

Bonnylein, wofür ist die gut?

um mein outlook zu öffnen laugh.gif

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 10.03.2007)
Zitat (Lion, 10.03.2007)
Zitat (bonny, 10.03.2007)
...
    * Get Mail 2.5.3
...

Bonnylein, wofür ist die gut?

um mein outlook zu öffnen laugh.gif

user posted image

Ahso, nur zum öffnen? Dann brauch ich das nicht und das Wörterbuch \"Deutsch (Schweiz)\" auch nicht, außer ich komme dich doch mal besuchen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 10.03.2007)
und das Wörterbuch \"Deutsch (Schweiz)\" auch nicht, außer ich komme dich doch mal besuchen laugh.gif

du kommst ja doch nicht rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif feigeline laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 10.03.2007)

du kommst ja doch nicht  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif feigeline laugh.gif

laugh.gif Das habe ich schon öfters gehört ichversteckmich.gif Ich werde mich bessern! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 09.07.2006)
ForecastFox :Aktuelles Wetter und weitere Vorhersage nach Bedarf, z.B.kommende Nacht/Tag nächsten drei Tage:

http://www.winload.de/download/46308/Inter...ox-0.8.2.1.html

Das ist ja mal ein klasse Addon. Hab ich mir installiert und weiß jetzt, was für Klamotten ich mitnehmen muß, wenn ich zu meiner Guten fahre...
Okay, es gibt genug Wetterseiten, aber es ist auch schön, auf einen einzigen Klick die Vorhersage angezeigt zu bekommen.

Bearbeitet von fiftyniner am 11.03.2007 05:55:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erweiterungsbefehle für adblock:

Grisu1900...

haste den, biste im MDom und hast keine Werbung...


mit computertechnischen Gruß von hier an da...


Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiftyniner, 11.03.2007)
Zitat (Jaxon, 09.07.2006)
ForecastFox :Aktuelles Wetter und weitere Vorhersage nach Bedarf, z.B.kommende Nacht/Tag nächsten drei Tage:

http://www.winload.de/download/46308/Inter...ox-0.8.2.1.html

Das ist ja mal ein klasse Addon. Hab ich mir installiert und weiß jetzt, was für Klamotten ich mitnehmen muß, wenn ich zu meiner Guten fahre...
Okay, es gibt genug Wetterseiten, aber es ist auch schön, auf einen einzigen Klick die Vorhersage angezeigt zu bekommen.

Hier gibt es die neuste Version: Version 0.9.5.2 auf Deutsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab folgende:

Adblock Plus (Einfach das beste!)
Live HTTP Headers (Für meinen Job)
HTML Validator (Auch für meinen Job)
Fast Video Download (Falls ich zB auf youtube ein schönes Video finde)
FoxyTunes (Nie mehr Programm wechseln, wenn die Musik grad Mist ist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das alles tummelt sich in meinem Firefox und leistet mir gute Dienste.


Adblock Plus: Werbung wird gefiltert Link

Adblock Filterset.G Updater : hält Adblock Plus auf dem neusten Stand Link

All-in-One Sidebar: Sidebar für den FF mit vielen Funktionen Link

Card Games: Kartenspiele für die Langeweile im FF Link

ChatZilla! IRC Chat für den FF Browser Link

Cookie Button: Cookies im FF über Button händeln Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
CuteMenus2: schicke Icons für den FF Link

Deutsches Wörterbuch: sagt der Name ja schon Link

DictionarySearch:schnelle Übersetzung im FF Link

Video DownloadHelper: Hilft bein Download eingebundener Inhalte(Videos, Bilder usw.) Link

DownThemAll: Downloadmanager für den FF Link

Fasterfox: performance and network tweaks Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
FaviconizeTab. Favicons für die Tabs des FF Link

FireFTP: FTP Client für den FF Link

Flashblock : Blockt Flashanimationen Link

Forecastfox: das Wetter in der Statusbar des FF Link
dazu nützlich noch Forecastfox Enhanced Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
FoxClocks: Uhrzeit im FF und Weltweit Link

FoxyTunes: kleiner netter Musikplayer für den FF Link
Skins für FoxyTunes Link

IE View: Öffnet Seiten im Internet Explorer wenn diese nicht im FF angezeigt werden können Link

Image Toolbar: Toolbar für Download, Kopie und ähnliche Funktionen ähnlich des Internet Explorers Link

Image Zoom: Zoom-Funktion für Grafiken und Bilder im FF Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
McAfeeSiteAdvisor: Sicherheit beim Surfen durch Live Bewertungen zur Sicherheit einer Website Link

MediaPlayerConnectivity: einbinden verschiedener Mediaplayer in den FF Link

NoScript: Erlaubt oder verhindert die Ausführung von JavaScript, Java und anderen Plug-ins Link

Smiley Xtra 4: Smilies direkt im FF Link

Tab Mix Plus: besser mit den Tabs im FF arbeiten Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach einem Add-on Update sind meine Erweiterungen
deaktiviert.
Es sieht aus, als hätte ich sie gerade herunter geladen.
Und so steht es auch im Hinweis......dieses Add-on wird installiert,
wenn Firefox neu gestartet wird.

Aber ich habe schon mindestens 10x neu gestartet und nix ist hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drei Fragen:

sind die noch grün hinterlegt?
sind die hellgrau?
sind die schon schwarz?


ich habe es mal schnell bei mir nachgestellt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann.

Sie sind grün.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi lassie,
bist du auf Extras --> Add ons --> aktivieren gegangen ?

nach jeweiligem klick aufs entsprechende add on - meine ich !

oder auf Extras --> Add ons --> Updates --> häckchen setzen --> dieses update einschliessen --> Updates installieren

huh.gif - hatte bisher noch nie schwierigkeiten damit ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Add-ons sind ja da, nur nicht aktiviert, wie vor dem Update.

Es sind auch nicht alle Add-ons betroffen. Nur die vom Update.

Ich kann sie auch nicht mehr deinstallieren.
So oft ich Firefox auch neu starte, es ändert sich nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaa & wenn du auf add ons > erweiterungen gehst siehst du doch alle add ons aufgelistet ?!

entsprechendes add on anklicken, dann müsstest du darunterstehen haben:

Einstellungen
Aktivieren
Deinstalieren ... aktivieren anklicken ! gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So sieht es eben nicht mehr aus cry_1.gif cry_1.gif

Sondern so: dieses Add-on wird installiert,
wenn Firefox neu gestartet wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif ... tja, da muss ich leider passen!
schon schwierig diese ferndiagnosen - musste halt warten auf jemanden der ahnung hat ... bei mir hat es so immer geklappt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, für deinen guten Willen mir helfen zu wollen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Ich scheine nicht die einzige mit Add-ons Problemen zu sein happy.gif

Habe gerade das hier
gefunden.

Hilft mir als Computerblondiene aber nicht wirklich weiter schnaeuzen.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du die neuste version von firefox ? müsste nun die 2.0.0.12 sein.

lies mal hier vielleicht hilfts.

zum profilordner kommst du mit diesem code %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\
unter start, ausführen, code eingeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, bonny flowers_2.gif

Das werde ich mir nachher näher ansehen......hört sich
nicht schlecht an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe jetzt die Dateien localstore.rdf., extensions.rdf und
extensions.cache gelöscht.

Hat auch nichts geholfen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du die "kaputten" Erweiterungen vielleicht mit Rechtsklick deaktivieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

starte mal den FF im Safe Modus(Start->Programme->Mozilla Firefox->Mozilla Firefox(Safe Mode)

dann starte alle Erweiterungen eins nach dem Anderen und lösche die welche die Fehler machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war mal was ähnliches Theater mit den Add-ons.
Es hat alles nix geholfen. Ich mußte mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen, weil das alte defekt war. Das passiert leider manchmal beim FF.

Allerdings ist es besser, die Lesezeichen mit dem Lesezeichenmanager zu sichern, FF deinstallieren und dann neu installieren und Lesezeichen wieder importieren. Die Add-ons müssen dann natürlich auch wieder neu installiert werden.

Probier aber erst mal den Tipp von Nachi aus!

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 21.02.2008 18:16:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 21.02.2008)
Kannst du die "kaputten" Erweiterungen vielleicht mit Rechtsklick deaktivieren?

applause.gif applause.gif applause.gif Es hat geklappt biggrin.gif

Habe alles mit Rechtsklick gelöscht. Dabei hat sich das Fenster Extras
aufgehängt mad.gif

Ich also Rechner runtergefahren.....Neustart und oh Wunder,
alle Add-ons da und funktionsbereit verwirrt.gif

Ich danke euch allen für eure Tipps und hilfsbereitschaft flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? "Sinnvolle" Firefox-Erweiterungen FireFox beschleunigen: ... wirkliche Beschleunigung bei DSL o.ä Formatierungshilfe für Text, Smilies etc: ... nur für Firefox & Mozilla Ist dein FF sehr langsam? schau dir das an und entscheide... Opera: Ein Alternativer Browser Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Firefox-Prob: kann jemand helfen?