Hilfe bei ausgetrockneten Füßen


Hallo Muttis,

ich hoffe, dass ich mit meiner frage hier richtig bin.
Ich habe seit 4 Wochen einen Gipsfuß, den ich auch noch weitere 2 Wochen behalten werde. Nun sieht man schon, dass die Haut an der Fusssohle sehr ausgetrocknet ist und sich auch schon anfängt zu schälen.
Hat jemand von Euch einen guten Tipp, was ich nach meiner Gipszeit meinem Fuß Gutes tun kann?

Danke schon mal für Eure Tipps.

GLG Alex :blumen:


Hallo Alexf,

Mellkfett mit Aloe Vera in der Tube , ca 0,99€ , Aldi Nord. (Aldi Süd hat es sicherlich auch)

Ist spitze bei gaaaanz trockener Haut. Angenehm aufzutragen ,ich gebrauche es im Winter als Gesichtscreme.

Gruß und gute Besserung
Emax57


Im DM (Drogeriemarkt) gibt's von balea erstklassige Fußpflegemittel mit Urea. Je nach Grad der Trockenheit kannst du das Passende auswählen...


Zitat (Emax57 @ 24.08.2010 16:32:06)
Hallo Alexf,

Mellkfett mit Aloe Vera in der Tube , ca 0,99€ , Aldi Nord. (Aldi Süd hat es sicherlich auch)

Ja, das mag ich auch sehr gerne. Mir bringt meine Mutti immer das von Aldi Süd mit. Da ist jetzt keine Aloe Vera drin, aber gut ist das auch.

Am Besten machst Du dann erst mal ein schönes Fußbad, rubbelst alles Abgestorbene und Hornhaut weg und schmierst dann die Füße ordentlich ein, ziehst Baumwollsocken drüber und läßt eine der bisher genannten Cremes - vorzugsweise mit Urea - über Nacht wirken.


Ich rubbel erst vorsichtig mit einem Bimsstein die olle Haut weg, Fussbade dann. Danach kommt dick die von Valentine erwaehnte Balea Creme drauf, Plastetuetchen und Socken drueber. Hilft wunderbar :)


Kannst du schon etwas Vorpflege betreiben?
Die sichtbaren Stellen eincremen?

Ich weiß nun nicht wo genau deine Verletztung ist, aber ich würde versuchen mit nem Q-Tipp so tief wie möglich Creme an den Fuß zu bringen.
Wenn der Gips dann ab ist, kannst du immer noch die oben erwähnten Tipps ausprobieren.


Aldi - Nord hat neuerdings eine Fußcreme mit 10 % Urea. Die wirkt Wunder.


Und Aldo Süd ab Donnerstag.
Werde ich mich auch gleich mit eindecken.


Die Urea Fußcremes von Aldi und von Balea (dm) sind wirklich prima und im Preis auch sehr günstig. Von Markenherstellern sind die ja wesentlich teurer.


Wo ist eigentlich Alesf??


Hallo Muttis,

vielen lieben Dank für die Tipps. Werde gleich meinen GöGa losschicken um Fußcreme zu kaufen.

LG Alex :blumen:



Kostenloser Newsletter