HILFE MAUS IS WEG


Hallo ihr lieben,

ich habe mir heute mit meinen Kids 2 Mäuse inkl Zubehör gekauft - udn während des siedelns von dem transportkarton zum Käfig ist ein Mauserl abgehauen.

Ich find sie nicht mehr und weiss nicht wie ich sie noch hervorlocken kann

Hilfe!


Hallo,

Hol dir Lebendfallen aus dem Zooladen. Das wird Dir nur heute Abend nicht mehr viel nutzen... Hast Du alle Räume offen? Stell einen Eimer mit Streu und Futter auf, daran baust Du Bücher hoch, quasi wie eine Treppe...wenn Du Glück hast will sie ans Futter, fällt in den Eimer und kommt allein nicht mehr raus.

Hast Du Dich vorher über die Haltung erkundigt? Hier mal ein wichtiger Link INFO!!!

Hast Du sie aus dem Zooladen? Dann würd ich sie eh erstmal getrennt setzen und vom Tierarzt die Geschlechter überprüfen lassen, das kann scxhnell ein böses Ende haben. LEider wird man grade bei Kleintieren immernoch sehr schlecht beraten in Zooläden...

Das oben ist der Link für Farbmäuse und andere Mäuse - hier nochmal die Übersichtsseite wo Du auch Rennmäuse findest falls Du solche haben solltest. http://www.diebrain.de/

Viel Erfolg :blumen:

Bearbeitet von ginchen am 24.08.2010 21:07:47


Ach ja... zusätlich würde ich Dir noch gerne das Forum Mausebande ans Herz legen... dort findest Du sicherlich mehr Tipps von erfahrenen Mäusehaltern ;)



Kostenloser Newsletter