Betttücher: keine Spannbetttücher

Ich suche die stinknormalen Betttücher, nicht diese Spannbetttücher.
Kann mir einer sagen wo ich solche bekommen kann ?
Übers Netz habe ich schon versucht welche zu finden, aber leider nichts.
Vielleicht habt Ihr eine Idee, denn manchmal kommt man ja nicht auf die einfachste Lösung.
Bei uns in der Stadt gibt es "Porta". Dort haben sie auch Bettlaken.
Auch in größeren Warenhäusern müßte es gelistet sein. Ruf doch dort mal an. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chuko,
kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst....in Läden wo meistens die"richtigen" Omas einkaufen,also wo es auch
Dann gibt es noch die Möglichkeit ältere Nachbarn zu fragen....die haben meist noch solche Laken(oft sogar unbenutzt und verpackt) im Schrank liegen,mögen die aber nicht wegwerfen,und freuen sich wenn die jemand haben möchte.
So habe ich zu Halloween für die Kinder eine ganze Menge Gespenstverkleidungen zusammen gekriegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Versandhäusern mit O... und B... habe ich sofort welche gefunden.
Bei dem zur Zeit um die Insolvenz ringende Kaufhauskette gibt es auch immer welche.

Aber der Tipp von Unicorn ist auch gut. Ich bekomme überall weiße Bettwäsche geschenkt, weil die keiner haben will, ich sie aber mag.

Beim Secondhandshop des Roten Kreuzes gibt es die auch immer.

Gru?,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumburak
"Porta" haben wir auch bei uns in der Nähe, auf die Idee dort zu schauen wäre ich gar nicht gekommen.
Danke Dir smile.gif

@Unicorn
Gute Idee, doch allzuviel wollte ich nicht ausgeben.
Unsere Nachbarn kennen wir noch nicht so gut, da wir noch nicht so lange dort wohnen.
Aber ich habe unsere Eltern schon gefragt, da ist leider auch nichts mehr zu holen cry_1.gif

@Meike
meinst Du mit den Versandhaus O - Otto? und was ist Versandhaus B - ?
Hilf mir bitte auf die Sprünge schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, sie meint die Versandhäuser Otto und Baur.

Chucko hast vielliecht noch ne Uroma, Oma oder Großtanten.... Die haben oft auch solche Tücher in ihrem Fundus. So sind meine Erfahrungen. flowers_2.gif




@ Meike:

Schreib doch die Namen einfach aus. Dann gibts keine überflüssigen Rückfragen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 30.08.2010 13:22:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei wohnungsauflösungen wird man auch ganz schnell fündig.
steht in jedem wochenblatt, wo so etwas stattfindet. unsure.gif
oder selber eine kleinanzeige schalten.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab unsere bei Ikea gekauft - dort gibt's die auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich hab gestern welche beim Dänischen Bettenlager gesehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?

@ Knuddelbärchen
Danke, daß Du mir auf die Sprünge gehlofen hast.
Uroma und Oma haben wir leider nicht mehr und bei den Tanten haben wir auch schon geforscht.

@ marta
Um bei Wohnungsauflösungen vorbei zu schauen fehlt uns leider die Zeit.

@ keke
Ikea ist leider sehr weit weg von uns, trotzdem Danke.

@ Naseweis
Schade, daß ich Deinen Tip erst heute lese.
Ich bin am Montag da vorbei gekommen mad.gif
Aber das merke ich mir fürs nächste mal, Danke Dir.

Bei Otto und Baur werde ich heute mal vorbeischauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chucko,
ich ersteiger öfter mal alte Bettwäsche (da gibt es auch oft alte, aber ungebrauchte) bei ebay. Da früher die einfachen Bettücher die Regel waren solltest du da auch fündig werden.

LG von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab sowas auch bisher immer von älteren Bekannten geschnorrt. Die haben oft masig gute weiße Bettlaken die sich nicht benutzen wollen - gibt ja Spannbettlaken. Wegwerfen wollen sie diese auch nicht. Die haben sich gefreut, daß sie mir damit eine Freude machen können.

Da ich nicht auf weiße Bettlaken steh, hab ich die je ach Oberbett blau, rot eingefärbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chucko, hier könntest du sonst auch noch die normalen Betttücher bestellen, wenn die Größen für dich ok sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 01.09.2010)
@ keke
Ikea ist leider sehr weit weg von uns, trotzdem Danke.


Du kannst die Bettlaken auch online bei Ikea bestellen. Gibt schon welche ab 6,99€.

Hier findest du eine Übersicht: Ikea Online Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Bettlaken mit Knöpfen - wofür? Schwierigkeiten die Matratze zu beziehen! nähen von Spannbetttücher: Spannbetttücher Pilling/Knötchenbildung! Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Keine Lebensmittel mehr, trotzdem Motten Keine Ahnung!! ...für Muttis,Vatis und Pädagogen Von welchem Baum bist Du gefallen???