Schmutzige Klebebuchhüllen: wie bekomm ich sie wieder sauber

Ich habe heute ein Buch gekriegt und das ist in einer dreckigen Klebehülle drin und ich weiß nicht wie ich das sauber kriegen soll!
Wenn sich die Buchhülle nicht entfernen lässt, versuch mal, sie mit feuchten Allzwecktüchern (keine Öltücher!) abzureiben.
Damit habe ich meist gute Erfolge erzielt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 30.08.2010)
Wenn sich die Buchhülle nicht entfernen lässt, versuch mal, sie mit feuchten Allzwecktüchern (keine Öltücher!) abzureiben.
Damit habe ich meist gute Erfolge erzielt.

OK das probier ich mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mir fällt noch das Bearbeiten mit einem Radiergummi ein, so hab ich neulich die Rückseite von einer beschichteten Karte sauber bekommen.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wisch das Buch mit einem nebelfeuchten Microfasertuch ab- "notfalls" einen Tropfen Pril zu Hilfe nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glasreiniger und das von Valentine vorgeschlagene Microtuch tun auch beste Dienste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Du wirst es niemals bereuen: ... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.