Schmutzige Klebebuchhüllen: wie bekomm ich sie wieder sauber


Ich habe heute ein Buch gekriegt und das ist in einer dreckigen Klebehülle drin und ich weiß nicht wie ich das sauber kriegen soll!


Wenn sich die Buchhülle nicht entfernen lässt, versuch mal, sie mit feuchten Allzwecktüchern (keine Öltücher!) abzureiben.
Damit habe ich meist gute Erfolge erzielt.


Zitat (Jeannie @ 30.08.2010 17:44:36)
Wenn sich die Buchhülle nicht entfernen lässt, versuch mal, sie mit feuchten Allzwecktüchern (keine Öltücher!) abzureiben.
Damit habe ich meist gute Erfolge erzielt.

OK das probier ich mal

Hallo,

mir fällt noch das Bearbeiten mit einem Radiergummi ein, so hab ich neulich die Rückseite von einer beschichteten Karte sauber bekommen.

Viel Erfolg!


Wisch das Buch mit einem nebelfeuchten Microfasertuch ab- "notfalls" einen Tropfen Pril zu Hilfe nehmen.


Glasreiniger und das von Valentine vorgeschlagene Microtuch tun auch beste Dienste.


Ich würde es mit Nagellackentferner oder Waschbenzin versuchen.



Kostenloser Newsletter