Dringend, Wetter Oktober Thailand, Khao Lak: wer war schon mal da?

Hi,

sorry, dass ich es ins Notfallforum schreibe, aber irgendwie IST es ein Notfall!!! sad.gif

Wir hatten vor ein paar Wochen über ein Reisebüro 16 Tage Khao Lak/Thailand gebucht. Am 22.09. soll es losgehen. Schön und gut.

Ich weiss nicht, wie das passieren konnte, aber ich habe mich NICHT nach dem Wetter erkundigt!!!! Wir sind echt schon reiseerfahren und das ist mir noch nie passier!!! Irgendwie hab ich mich wohl auf´s Reisebüro verlassen, denn ich hatte dort genau beschrieben, dass wir STRAND und SONNE wollen und einfach relaxen.

Ich hatte wohl irgendwie angenommen, dass die einem dann schon nix vorschlagen, wo gerade REGENZEIT ist!!! icon_mauer.gif Und was stell ich nun fest, da endlich mein lang bestellter Reiseführer da ist?! Genau zu der Zeit ist REGENZEIT in Thailand/Khao Lak!!!!!! sad.gif sad.gif sad.gif

Dass ich auch nicht mal im I-net geguckt hab... Wie gesagt, ich versteh´s selber nicht. Ich Idiot!

Nun endlich meine Frage: War schon mal jemand von Euch Sept./Oktober in Khao Lak oder in der Nähe?? Wenn ja - wie war das Wetter.

Echt, ich bin kurz davor die Reise sausen zu lassen.

Verzweifelte Grüße

Kröti

Bearbeitet von Krötilla am 08.09.2010 19:21:52
Schau mal, scheint gar nicht SO dramatisch zu sein mit der Regenzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun mal keine Panik Kröti!

So total auf Trocken- und Regenzeit kann man sich auch nicht verlassen.

Wir hatten schon Regen ohne Ende in der eigentlichen Trockenzeit und herrlichstes Wetter während der Übergangszeit.

Mach dich nicht verrückt und freu dich einfach auf den Urlaub. smile.gif

Khao Lak ist eigentlich sehr schön und nicht so total überlaufen wie Phuket. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub mit ganz viel Sonne. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Krötilla,

man kann auch Glück haben. Eine interessante Seite: http://www.thaiminator.de/thailand-regenzeit-prognose.html

Genießt den Urlaub! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich hier nach dem Wetter sehe, dann wäre mir das tausend mal lieber als unser Regenwetter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt lieb, danke für Eure Antworten! wub.gif

Wir wissen immer noch nicht, was wir machen sollen.... Ich hab total schiss, dass wir 2 Wochen Regen haben. Was machen wir denn dann die ganze Zeit? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es keine regenstürme sind, unternehmt doch schöne spaziergänge in regenanzügen oder mit regenschirmen. flowers_2.gif

gewiss gibt es dort auch herrliche gebäude oder plätze zu besichtigen. oder museen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt nochmals nachgeschaut, klar 5 bzw. 6 Sonnenstunden sind nicht doll, aber immer noch besser als das Wetter hier.

Diese Klimatabellen sind aber auch nicht unbedingt immer richtig.

seidenlöckchens Vorschläge sind allerdings nur bedingt durchführbar, denn besonders schöne Gebäude oder Museen gibt es in Khao Lak nicht, aber einen tollen Markt.

Falls du eine Umbuchung in Erwägung ziehst, da gibt es auch andere Reiseziele mit garantierter Sonne und Wärme. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tante Ju: Warst Du denn schon mal zu der Zeit in Khao Lak?

Wir sind noch immer nicht sicher, ob wir umbuchen oder nicht. Mein Mann will nicht, ich will, glaube ich, schon.

Wenn es einmal täglich kurz regnet oder MAL ein Regentag dabei ist, kein Thema! Aber ich hab einfach Schiss vor tagelangem Dauerregen.

Wieso hat die Tante vom Reisebüro uns denn nicht vorgewarnt?! icon_mauer.gif Ich kapier das nicht!!

LG
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu der Zeit war ich noch nicht in Khao Lak, habe aber einen Thailand-Spezialisten, der seit 25 Jahren 2 mal im Jahr nach Thailand fliegt befragt.

Wir waren im März dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

um das hier "zum Abschluß" zu bringen.... Wir konnten umbuchen!!! Müssen aber 125 € Umbuchungsgebühr zahlen pro Person. blink.gif Bin wohl erleichtert, dass es überhaupt ging, aber 250 Euro....

Ich wollte mal mit dem Reisebüro reden, ob die nicht aus Kulanz auch was davon übernehmen....

LG
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wo gehts jetzt stattdessen hin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Lohnt sich "Insel-Hopping" in Thailand? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wo findet man Mitreisende nach Thailand? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl